ist mein bauchnabelpiercing gereizt oder entzündet?
Hallo ich habe mir vor ca.2 wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und es ist gerötet baer nicht angeschwollen oder eitrig und hab kaum bis keine schmerzn. Wenn es mal weh tut dann galub ich dass es gereizt ist vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen lg
3 Antworten
Das ist eine Entzündung, wie es nicht selten vorkommt, wenn Fremdkörper in die Haut eingebracht werden.
Geh zu dem Piercer und bitte um Entfernung !
Richtig. Im Notdienst hat mein Vater bei einer Patientin gesagt: Gehe zum Piercer, der dir das entfernt. Ich kann es dir auch medizinisch privat machen, da es die Kasse nicht bezahlt. Sonderpreis, weil du noch Jung bist, 15€ oder halt der Piercer. Die hat der 15€ zugestimmt und nach einer Woche meinen Vater getroffen: "Selbst Ohrringe nehme ich nicht mehr. Das sind Clips. Danke nochmal." Die Entzündung soll nach 2 Tagen weg gegangen sein.
Das ist der Kampf deines Körpers gegen einen fremden Eindringling, dem Piercing. Entferne es, dann wird es besser.
nach 2 Wochen dürfte das anders aussehen, das ist an beiden Einstichstellen gerötet und somit entzündet, das sollte sich ein Arzt ansehen bevor es morgen oder spätestens zum Wochenende anfängt zu eitern.