Bauchnabelpiercing zu kurz?

Im Gesundheitlichen Sinne da der Stab wie gesagt zu kurz war und es jetzt in meinen Augen gleich aussieht wollte ich fragen ob es gesund, also richtig gemacht aussieht oder ob der Stab immer noch zu kurz ist.

Ironiemus  06.07.2024, 16:18

Gesundheitlich oder ästhetisch gemeint?

HandballCat
Beitragsersteller

Gesundheitlich da der „Stab“ zu kurz war.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da hast du ja nun echt Pech gehabt, dass du deinen Piercing in einer falschen Größe eingesetzt bekommen hast.

Bei einem frisch gestochenen Piercing sollte der Schmuck bis zur vollständigen Abheilung nicht ausgewechselt werden.

Ein BNP braucht etwa drei bis sechs Monate zum heilen. Kann aber auch bis zu einem Jahr andauern.

Die lange Heilungsdauer deshalb, da der Bauchnabel bedingt durch Bewegungen wie laufen, bücken oder die Kleidung, sehr vielen Reizungen ausgesetzt ist. Das kann immer wieder mal zu Schwellungen und Entzündungeni in diesem Bereich führen.

Ich finde, es sieht etwas grenzwertig aus. Ein etwas längerer Stab, von den man etwas sieht, wäre zumindest bis zum Abheilen schon besser.

Sprech doch nochmal den Piercer an, was er dazu sagen würde? Oder erkundige dich vorher ganz nett in einem professionellen Piercingstudio. Die werden schon nicht beißen 😉

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

P.S. Spielst du oder deine Katze Handball? Niedlicher Benutzername 👍

HandballCat
Beitragsersteller

Ich Spiele Handball bei den Köniz Ctas

Strenwanderer  08.07.2024, 12:25
@HandballCat

ich kann das Material Titan empfehlen. weil das auch Entzündung raus zieht und vieles mehr.

da ist Modeschmuck, Allergie freien Schuck, Geld und Silber schon anders.

Ironiemus  08.07.2024, 14:38
@HandballCat

Alles klar 👍😊 Mit 14 habe ich mich in Handballspielen probiert. Aber schnell bemerkt, das ist gar nichts für dich. Ich hatte schon Stress mit dem Hin- und Herspurten. Dann auch noch richtig zuwerfen und den Ball ins Tor werfen 🙈😀 Das ging echt daneben. Im Fernsehn sieht alles so easy aus. Da bin ich doch lieber im Stadium meine Runden gelaufen.

Echt Spitze, dass du auch in der 1. Liga spielst 👍😊

Dann solte erst recht der Piercing in der Länge passen. Später wiederum nicht zu lang.

Lieben Dank für den "sportlichen" Stern ⭐

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude beim Handballsport 🤾‍♀️😊

HandballCat
Beitragsersteller
@Ironiemus

Vielen Dank für die Lieben Tipps und Komplimente und dann gehe ich halt noch einmal vorbei.

Der ist zu kurz für die ersten 6 Monate. Wenn das so bleibt, wird er wahrscheinlich rauswachsen!

Das sieht komisch aus. Und du bist hier mit deiner Frage wohl eher falsch.

Frage in dem Bezug denjenigen, der dir diese Körperverletzung zufügte. Wir sind hier gesundheitsfrage, also medizinisch oder psychisch. Mein Vater als Proktologe ist es noch nicht gelungen Zäpfchen für Piercings zu entwickeln, damit scheinen Piercings keine Krankheit zu sein.