Ist Müsli am Abend eher ungünstig
Relativ häufig bekomme ich abends noch Hunger auf ein Müsli. Meist esse ich dann ein fertiges mit Früchten, Sulataninen, Apfelstücken, Äpfeln, Dattel- und Feigenstücken. ICh weiß, Müsli sollte man eher am Morgen esse, da habe ich aber keinen Appetit darauf. Ist es denn ok, nach 20 Uhr noch ein Früchtemüsli zu essen, oder belastet das den Magen- Darm über die Nacht zu sehr?
2 Antworten
Hi,
ein Müsli enthält viele Kohlenhydrate und bildet eigentlich die ideale Grundlage für den Start in den Tag. Es hängt natürlich ab, wie Du Deinen Tagesablauf gestaltest. Jeder Körper verlangt auch nach anderen Nährstoffen. Ich persönlich versuche Kohlenhydrate am Abend eher zu meiden und genieße vor allem Gemüse/Fisch, leichte Kost. Dadurch habe ich auch einen ruhigeren Schlaf. Ich könnte mir gut vorstellen, das bei so später Mahlzeit, der Magen sehr beansprucht ist und dadurch auch der Schlaf negativ beeinflusst wird.
Fertige Müsli sollte man eigentlich eher meiden und sich sein Müsli selbst mit Haferflocken und Zutaten mischen. Nach 20 Uhr würde ich eher was Eiweißhaltiges essen. Joghurt mit Mandelsplittern, Haferflocken, Sesamkernen oder Sonnenblumenkernen sind da besser geeignet oder auch ein Stück Hähnchenbrust von beiden Seiten kurz angebraten kann sehr lecker sein und unterstützt die Fettverbrennung. Probier es doch einfach mal aus.