Juckanfall Zehen Nachts?
Hallo,
ich versuche seit ca. einer Woche einen Hautarzt zu erreichen da ich selbst keine Idee mehr habe was ich haben könnte.
Während ich weiter mit der Telefonie ringe wollte ich jedoch trotzdem auch hier die Frage in den Raum stellen was ich haben könnte.
Kurze Schilderung:
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein paar geschwollene Stellen an den Zehen, ein paar winzige rote Punkte und nun das wichtigste... NUR Nachts jucken die Zehen. Sie werden nachts knallrot und jucken höllisch. In Form einer Juckattacke. Ich wache ca. 3-4 Stunden nach dem Schlafen gehen auf und es juckt sehr stark... dann ist es ein Glücksspiel wie lange der Juckreiz anhält... mal nur eine halbe Stunde... mal 3 oder länger...
Ich drehe durch, habe mittlerweile schon ein Spray und 3 antimykotischen Cremes durch. Hier konnte ich bisher keinerlei Erfolge erzielen.
Viele Zehen die so aussehen wie meine habe ich schon in anderen Fragen hier gefunden... wo es auf Frostbeulen / Erfrierungen hinauslief aber das ist denke ich hier auch eher unpassend wenn es nur mitten in der Nacht kommt wo die Füße erstrecht warm sind und nicht Tagsüber jucken wo ich grundsätzlich ein Mensch mit kalten Füßen bin.
Was denkt ihr kann hier noch dahinter stecken?
2 Antworten
Zu deinem Zehenproblem direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber dennoch zwei kurze Anmerkungen:
1) Wenn du beim Hautarzt niemanden erreichst, kannst du auch einfach erstmal zum Hausarzt gehen. Vielleicht kann der dir schon weiter helfen und du brauchst dann gar nicht mehr zum Hautarzt gehen. Wenn man immer erstmal zum Hausarzt geht, kann man sich evtl. so manchen Facharzttermin sparen und so auch die meist überfüllten Facharztpraxen entlasten.
2) Du solltest deine Nägel, insbesondere den am großen Zeh, nicht so extrem kurz schneiden. Denn so besteht die Gefahr, dass er einwächst und das kann sehr schmerzvoll werden.
Der Zeh ist leider auch aus Befürchtungen so kurz und nicht normal so. Ein Zehnagel löste sich komplett am anderen Fuß weshalb ich da kurz Alarmglocken hatte... Da dieser Zeh sich auch eben so stark richtung nagelbett löste habe ich es eben abgeschnitten damit der Nagel Gesund bleibt falls da was passiert zwecks womöglicher Fußpilz wird zu Nagelpilz. Wenn es nun natürlich wirklich Frostbeulen sein könnten war das wohl grundsätzlich ein ungünstiges Vorgehen auf Kalte und trockene Füße sowie alles wegschneiden was Nagelpilz sein könnte zu setzen statt für Wärme zu sorgen. Danke für deinen Rat
Ich würde Frostbeulen nicht ausschließen. Gerade weil du sagst, dass du tagsüber kalte und nachts warme Füße hast. Das juckt nämlich oft erst wenn es warm ist. Ist bei mir zumindest so. Und bei mir sieht es auch so aus wie auf deinen Füßen. Schau, dass du tagsüber keine kalten Füße bekommst, dann gehen die Frostbeulen und das jucken weg