Kann ich auch 2x täglich meine Allergietablette nehmen ?
Ich leide im Moment wieder ziemlich stark unter meiner 'Frühblüherallergie' . Im Laufe der Jahre habe ich bereits zweimal eine je dreijährige Desensibilisierung durchführen lassen, die aber so gut wie nichts gebracht hat. Auch habe ich festgestellt , daß mir Xusal und auch Aerius , die beide noch von meiner Kasse erstattet werden, weniger helfen als die selbst zu zahlenden Cetirizin oder Loratadin Tabletten. Aber auch bei denen läßt die Wirkung nach spätestens 12 Stunden nach. Da ich ohnehin Gewichtsprobleme habe , möchte ich nicht auch noch Kortison nehmen. Also frage ich mich , ob es möglich ist , jeweils morgens und abends eine Allergietablette zu nehmen , um den Wirkungsgrad konstant zu halten ? Weder mein Hausarzt noch mein Allergologe wollen sich dazu äußern . Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Gruß Mo
2 Antworten
Ich nehme Aerius und wenn es ganz besonders schlimm war, habe ich abends ( also nach 12 Stunden) noch eine genommen. Meine Ärztin meinte, das würde gehen. Ich habe auch das Gefühl, die halten nur 12 Stunden an.
Hallo Mo, ich nehme immer wenn es schlimm ist jeweils morgens und abends eine Cetirizin Tablette. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei mir verschwand die WIrkung nämlich auch immer nach ca. 12 Stunden. Ich kann aber nur aus meiner Erfahrung berichten. Ob es bei dir auch so gut klappt, kann ich nicht versprechen.