Kann ich da schwanger sein?
Hallo, ich weiß einfach nicht weiter...
Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie war auch schwächer als sonst. Ca. ein Monat nach der letzten Blutung ist dann wieder eine Blutung eingetreten welche auch etwas schwächer war. Ich war dann ca. 8 Wochen nach dem Missgeschick beim Frauenarzt und der hat im Ultraschall nur eine Aufgebaute Schleimhaut gesehen und gemeint,dass ich bald meine Tage bekommen müsste und dann habe ich sie auch ein paar Tage danach bekommen allerdings auch wieder schwächer. Die Blutung hat nach 4-5 Tagen aufgehört und eigentlich ist sie jetzt seit 2 Tagen vorbei aber heute hatte ich plötzlich wieder etwas Blut, nicht viel aber ihrgendwie fände ich das komisch... Kann ich Schwanger sein obwohl ein Urin Test und ein Ultraschall 8 Wochen danach negativ waren? Ich hätte auch eine Zeitlang mit Übelkeit und Brustschmerzen zutun allerdings waren die Brustschmerzen ein paar Tage bevor die Blutung eingesetzt hat und sind mittlerweile weg. Ich habe irgendwie das Gefühl einen kleinen Bauch zusehen und bin jetzt etwas verunsichert. Kann es überhaupt sein das ein Urintest in nach 8 Wochen noch negativ ist wenn man schwanger ist? Und müsste man nicht eigentlich wenn schon etwas im Ultraschall sehen? Ich bin irgendwie etwas verwirrt von dem ganzen. Achso und irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Herz zur Zeit richtig schnell schlägt 🙈
4 Antworten
Kann ich Schwanger sein obwohl ein Urin Test und ein Ultraschall 8 Wochen danach negativ waren?
Definitiv nicht.
Schlicht und einfach - die Pille danach hat nun einmal einen großen, relativ langfristigen Einfluß auf Deinen Hormonhaushalt.
Die Pille danach ist eine Hormonbombe!
Es kann zu diversen Nebenwirkungen kommen.
8 Wochen nach dem Missgeschick hätte Deine Frauenärztin festgestellt, wenn Du schwanger gewesen wärst!
Am ehesten müssen Sie mit Zyklusverschiebungen rechnen. Auch Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustspannen, Schwindelgefühle, leichte Bauchschmerzen und Schmierblutungen in den Tagen nach der Einnahme können auftreten. Selten führt sie bei Frauen zu Erbrechen.
Pille danach - Pro FamiliaNach 8 Wochen hast du genug hCG-Hormon gebildet haben. In der Regel ist das nach 14 Tagen der Einnistung schon genau. Somit brauchst du keine Bedenken zu haben.
Dein Hormonhaushalt ist durcheinander