Darf mein Arzt mir eine Physiotherapie verweigern?

2 Antworten

Die AOK hat nur gesagt, dass sie die Kosten übernimmt , WENN der Arzt es für nötig hält und eine Verordnung ausstellt! NICHT, wenn der Patient es wünscht (oder braucht.....).

Der Hausarzt hat ein Heilmittel-Budget, das will er nicht überschreiten - sonst wirds für ihn teuer. Da nutzt es nur, den Arzt zu wechseln! Am ehesten zu einem Facharzt der hat für Krankengymnastik ein höheres Budget - also zum Orthopäden.

Jetzt.übrigens im letzten Monat des Quartals sind die meisten Budgets ausgeschöpft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Arzt sollte nur das verschreiben, was er für erforderlich hält und nicht Ohrenarzt, Krankenhaus oder die AOK !!

Ihr könnt aber jederzeit Euren Hausarzt wechseln.

Im übrigen gibt es ein Budget, wenn der Arzt das überschreitet wird er zur Kasse gebeten !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung