Katze gebrochene Pfoten/ kosten teuer was machen?

3 Antworten

Mein Kater ist auch vom Fenster gefallen (bei uns war es der 1. Stock) und er hat sich zum Glück ”nur“ einen Finger gebrochen, der amputiert werden musste. Das hat dann auch ca. 500€ gekostet, die 1000€ hören sich daher realistisch an. Ich stimme einer anderen Antwort zu und würde versuchen irgendwie spenden zu sammeln. Wenn das irgendwie gelingt, auf jeden Fall eine Versicherung!! Tierarzt besuche können sehr teuer werden, vor allem bei Operationen. Wenn ihr euch diese nicht leisten könnt muss man meiner Meinung nach drüber nachdenken die Katze abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strenwanderer  30.06.2024, 14:23

meine ist vom 2. Stock runter geflogen. dank Gebüsch war außer ein Schock alles prima. sie ist halt ne Läuferin gewesen. bis zum 18. Lebensjahr. seit da an hatte sie Balkon verbot, bis sie es einschätzen konnte, dann durfte sie wieder auf den Balkon. ich hätte gerne ne neue 2. Katze, aber das Geld und wegen der Pflege scheitert es.

das Hauptproblem ist das Netz. viele Vermieter lehnen es ab. aber die kleinen Fellnasen die sind auch so flink, das sie überall durchschlüpfen. dann die Neugierde da zu. dann passiert so was mal schnell das Unfälle passieren.
leider sind diese Tierarztkosten so hoch, das selbst normale Arbeiter kaum leisten können.

Ihr habt eine Mitschuld, wenn ihr eure Haustiere überhaupt rausläßt und sie so in Gefahr bringt. Schaft alle Haustiere ab, wenn ihr sie nicht bezahlen könnt.

Wenn Ihr Eure Katze sehr lieb habt, dann ist das Einschläfern die humanste und preisgünstigste Lösung, um das arme Tier von den Schmerzen zu befreien.