Narbengewebe drückt auf Nervenwurzel LWS?
Hallo,
meine Mutter hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall. Das MRT ergab damals, dass sich dort Narbengewebe befunden hat. Sie wurde dann operiert.
Leider half es nicht ganz, die Probleme kamen wieder und wurden schlimmer.
Sie war nun beim Orthopäden, hat wieder ein MRT machen lassen und es sieht genauso aus wie damals. Der Arzt meinte dann, das sich nach der OP sehr viel Narbengewebe gebildet hat und diese nun die chronischen Schmerzen verursacht.
Meine Mutter nimmt seit einer langen Zeit nun Tilidin als Schmerzmittel, aber die Wirkung ist sehr kurz und die Schmerzen kommen schnell wieder. Die Schmerzen sind momentan so stark, dass sie weinen könnte.
Der Arzt meinte, noch eine OP würde höchstwahrscheinlich nichts bringen. Nun hat er uns nach Hause geschickt mit einer Überweisung für das MVZ im nächsten Ort.
Meine Mutter sitzt wegen des Schmerzes und weil ihr Bein oft taub wird schon im Rollstuhl. Wir warten derzeit auf einen Termin beim MVZ um Möglichkeiten zu besprechen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Schmerz zu lindern?
Beine hochlegen hilft leider nicht, so wie es ihr gesagt wurde.
1 Antwort
Nimmt sie das Tildin regelmäßig, also 2x am Tag, ein? Welche Dosierung nimmt sie? 50/4 oder 100/8mg?
Es gäbe noch deutlich wirksamere, aber auch stärkere Schmerzmittel!
Seht zu, dass Ihr zügig einen Termin in dem MVZ bekommt! Ist es ein Wirbelsäulenzentrum oder ein MVZ für Neurochirurgie?