Katzenbiss gefährlich?

4 Antworten

Nein, der Biss war sehr zaghaft. Katzen mögen nicht gerne am Bauch gestreichelt werden. Kraule sie hinter dem Ohr ( etwas länger ) und am oberen Rücken ( nicht ganz so lang ) und dann hör auf. Und geh nicht auf sie zu, um sie zu streicheln, sondern warte, bis sie ankommt und von dir gestreichelt werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist z.Zt. sicher überhaupt keim Grund sich Sorgen zu machen.

Ich sehe nicht einmal einen Grund etwas zu behandeln.

Abwarten und beobachten.

ich würde mir ne Tetanus Impfung holen, wenn deine nach 10 Jahren abgelaufen ist und dem Arzt zeigen.

ansonsten müsste es von selbst wieder verheilen. wenn nicht und es verändert sich, ab zum Arzt oder so. ein biss kann ernsthaft sein, wenn es sich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Ein Katzenbiss kann schlimme Auswirkung haben, er muss es aber nicht.

Die Antwort auf Deine Frage wird Dir Dein Immunsystem geben.

Wird die kl. Wunde rot und schmerzhaft, dann geh zum Arzt, denn dann ist sie entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung