kieser Extrakosten durch Arztrechnung???
Ich habe einen Jahresvertrag bei Kieser abgeschlossen. Darin enthalten war nach einer festgelegten Zeit eine Beratung beim dort vorhandenen Arzt.
Die Ärztin empfahl mir ein Sondertraining an den Spezialmaschinen u stellte zunächst den Antrag bei der Krankenkasse..
Wegen Wirbelsäulenproblemen musste ich das inzwischen genehmigte aber nicht begonnene Sondertraining abgesagen.
Nun erhalte ich von der Kieserärztin eine Rechnung! . Ich dachte, die Untersuchung - so ultrakurz u oberflächlich sie auch war, das sei Bestandteil vom Vertrag.
Wer hat da Erfahrung??
1 Antwort
Frag doch einfach mal bei Kieser nach, wofür denn diese Extra-Rechnung genau ist. Das müssten sie dir nämlich bis auf den Cent genau erklären können. Auch wenn sie teuer ist, so kann es durchaus gerechtfertigt sein. Allerdings hättest du über die Kosten aufgeklärt werden müssen.
Alledings ist meiner Meinung nach hier wirklich ein vertragswidriges Verhalten von Kieser zu Gange, denn du wurdest ja lediglich untersucht ( im Rahmen des Vertrags). Dort empfahl man dir zwar das Training, aber das hättest du nicht annehmen müssen.
Es kann natürlich sein, dass Kieser nun eine Stornierungsgebühr verlangt. Was steht denn im Detail auf der Rechnung als Leistung drauf? Oder klär es mit Kieser persönlich wenn du es hier nicht schreiben willst :)
darf ich mich auch noch nach 1 Jahr für Ihre freundliche Antwort bedanken? Tut mir leid, ich dachte, eine Benachrichtigung bei erfolgter Antwort per email zu erhalten. Weil dem nicht so war, ging ich davon aus, dass mir niemand geantwortet hätte. Also nochmal ein spätes Dankeschön!!, Zutreffend ist, dass der Arzt mit dem Schreiben a d Versich. einen extra Aufwand hatte, den er als Kosten mir in Rchg. gesteltt hat. Ich habe dan bezahlt u Schluss. mfG Isa