Kind Unterarmbruch ESIN Drähte?
Mein Kind (4) hatte eine Unterarm OP (Bruch beider Knochen in der Mitte). Es wurden 2 ESIN Drähte eingesetzt. Auf dem Röntgenbild nach der OP sieht mir ein Knochen um die Achse etwas verschoben (der Draht in der Mitte läuft gerade, die beiden Knochenteile liegen aber zueinander verschoben, ein etwas links von der Achse, der anderen etwas rechts).
1. Ist das normal? Der Hausarzt kommentiert die Verschiebung nicht und sagt nur "der Knochen wird heilen". Der hat allerdings die OP nicht gemacht...
2. Wie werden die K-Drähte später rausgezogen? Wird es wieder alles geöffnet und wieder zugenäht ? (Die Drähte sind unter der Haut). Die Wochen nach der OP
1 Antwort
Das kann ich verstehen, dass sich Dein Arzt sich nicht in die Nesseln setzt und die Arbeit der Kollegen nicht kommentiert.
Es ist sicher viel wirkungsvoller, wenn Du die verschobenen Knochen in der Klinik reklamierst, also dort wo der Jung operiert wurde. Bleib hartnäckig, geh denen auf den Wecker, drohe mit Meldung bei der KK und der Presse, - so lange nerven, bis die sich der Sache annehmen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich dort Deine zweite Frage stellen, dann weißt Du genau Bescheid.