Nach Corona , Augen OP? Hustenanfälle nach OP?
Ich habe am 22.11. einen Termin zur OP des Grauen Stars, hatte jetzt Corona, heute negativ getestet, aber noch manchmal Husteattacken und sehr erschöpft! Da die OP schon öfter verschoben würde, würde ich den Termin gerne einhalten, habe jetzt aber doch große Bedenken. Wie ist es mit Hustenanfällen nach Linsen OP, kann es die Heilung negativ beeinflussen
4 Antworten
Bis zur OP sind ja noch ein paar Tage, da wird dein Husten bestimmt noch etwas weniger. Trotzdem würde ich dir empfehlen, mal bei der Praxis / im Krankenhaus, wo die OP stattfinden soll, anzurufen und dort nachzufragen. Vielleicht kann man dir für die Dauer der OP - die dauert ja nicht lange - ein Medikament geben, das den Hustenreiz stillt.
Viel Erfolg für die OP.
In der Regel werden Operationen mit einer Vollnarkose erst 6 Wochen nach einer durchgemachten COVID Infektion durchgeführt!
Nämlich genau aus diesem Problem, dass der Körper noch nicht wieder gesund ist und es dadurch zu Komplikationen kommen könnte!
Weiss der Augen-Operateur von Deiner aktuelle COVID Erkrankung???
Bei einer Star-OP wird in der Regel nur das Auge betäubt, aber keine Vollnarkose gemacht. Zumindest ist es bei allen, die ich kenne, die diese OP schon hatten, so gewesen.
Rede mit dem Arzt, ob er dir einen Hustenstiller geben kann. Das sind meist Opioide. Also Codein. Codein wird in Morphin in der Verdauung umgewandelt und stillt so relativ sicher den Husten, da der Reflex unterbunden wird.
Während der OP kann dir der Arzt Codein geben, um den Hustenreiz zu unterdrücken.