Knochenentkalkung nach Ruhigstellung
Hallo, ich hatte hier schon mehrere Posts wegen meinem rechten Fuß gemacht. Nach 10 Wochen Ruhigstellung und wenig Belastung, habe ich immernoch: MRTBefund: Darstellung multipler fokaler Signalanhebung im Knochenmark der abgebildeten ossären Anteile. Noch bestehender Gelenkerguss. Noch Weichteilschwellung insbesondere um den medialen Gelenkanteil. Das Ligament fibulotalare anterius ist verdickt. Signalintensitätsanhebung des Deltabandes, sowie den Weichteilen nach i.v. KM-Gabe. Kein sicherer Nachweis auf einen Knorpelschaden. Beurteilung: Die oben beschriebenen fokalen Signalveränderungen vereinbar mit einem Morbus Sudeck. Narbige Abteilung des Ligaments tibiofibulare anterius. Noch persistlerende Reizung des Deltabandes. Heute wurde beim Arzt ein erneutes Röntgenbild gemacht, was laut dem Arzt, katastrophal aussieht, ich hätte die über die Hälfte meiner Knochenmasse verloren. Was kann ich dagegen tun? Kann man da irgendwas einnehmen? Was passiert, wenn das so bleibt?
VG delfinii
1 Antwort
Hallo delfinii, ich lese gerade Ihre Frage bezüglich der Knochenentkalkung. Ich habe das gleiche Problem (9 Wochen ohne Bodenkontakt und dann 3 Monate an Krücken) und wüsste gerne, wie sieht Ihr Fuß jetzt nach 6 Jahren aus? Hat sich der Knochen wieder aufgebaut und sind der Fuß und das Sprunggelenk wieder normal belastbar?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank, Hella