Knubbel am Schienbein
Hey Leute, habe bin vor 14 Tagen gestürzt und bin dabei auf eine Metallstange von einem Kinderroller gefallen (lag im Weg ;) ) . Mein Schienbein tat sofort höllisch weh und war geschwollen. Am ersten Tag konnte ich sogut wie gar nicht laufen, am nächsten Tag habe ich gesehen,dass ich einen riesigen Bluterguss dort habe. Die nächsten 2-3 Tage war ich auch am Humpeln. Also zunächst gabs halt eine Beule auf dem Bein,paar mm unter der Beule ist eine Delle. Die Beule ist weg und der Bluterguss auch fast. Allerdings habe ich noch eine Delle und einen Knubbel,den ich hin- und herschieben kann. Das Bein schmerzt bei Druck und hin und wieder bei leichter Berührung. Auch beim Treppenlaufen merke ich mein Schienbein-ist zwar nicht all zu doll,aber ein wenig schmerzhaft und unangehm. Ist dort doch was mit dem Bein? Oder ist das 'nur' eine 'schöne' Prellung? Was ist das für ein Knubbel? & ja-spätestens die kommende Woche geht's zum Arzt,wenn's noch so ist ;) Danke ;)
1 Antwort
Solang es nicht schlimm wehtut oder immer größer wird, würde ich mir jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. Geh einfach mal nächste Woche zum Arzt und frage nach,vllt. kann er dir auch ne Salbe veschreiben, damits schneller weg ist. Ich denke, das ist immernoch das angestaute Blut, was da den Knubbel bildet. Vllt. bis zum Arzttermin einfach mal kühlen und Heparinsalbe dick drauf schmieren. Gibts in der Apotheke und ist super bei Prellungen, Hämatomen und so weiter. Was der Knubbel letztendlich ist, kann dir nur der Arzt mit Sicherheit sagen und ein Röntgenbild wäre da von Vorteil. Gute Besserung!