knubbelartiges "objekt" unter dem linken Rippenbogen
Hallo User, Ich wollte wissen ob einer von euch weiß was dieser knubbel unter dem linken Rippenbogen bedeuten könnte. Es ist mir heute abend aufgefallen als ich auf dem Rücken lag. Der knubbel fühlt sich mehr an wie ein Knorpel ( bisschen fester, 2-3 cm lang, verschwindet beim sitzen hinter dem Brustkorb und ist nicht mit den Fingern zu bewegen ). Außerdem fühlt es sich so an als ob der knubbel an einen Rippen hängen würde. Ich hab außerdem eine leichte trichterbrust am linken brustkorb. Ich habe schon vor ein paar tagen eine frage zu Brustschmerzen usw. Gestellt ( vermutlich BWS Syndrom ), vielleicht hängt es damit zusammen, wer weiß. Ich sollte aber nochmal zur Abklärung zum Kardiologen gehen damit die Sache mit dem Herz auf jedenfall rausfällt. Mir ist noch aufgefallen das ich diesen knubbel auch auf der rechten Seite hab, nur nicht so stark spürbar. Es fühlt sich so an als wenn jeweils der vorletzte Rippenbogen dort enden würde. Kann das sein das es einfach nur das ende der rippenbögen ist. ?
Danke im vorraus für eure antworten (:
Mfg jumpz x3
1 Antwort
Bei mir kann man sowas nicht tasten, da ich wahrscheinlich genug Speck auf den Rippen habe, lach.....nein im Ernst, ich glaube, das was Du das gefühlt hast, ist die freistehende, kurze Rippe, die anderen sind miteinander verbunden, nur das letzte Rippenpaar nicht. Je nachdem wie schlank Du bist und wie Du anatomisch gebaut bist (das ist bei jeden unterschiedlich) fühlst Du sie vielleicht als Knubbel. Schau mal hier: