Schmerzen, Brennen und Wärmegefühl im Brustkorb
Hallo,
also ich habe ein blödes Problem. Ich bin seit Freitag total erkältet und habe seitdem richtig starkes Brennen links im Brustkorb, das bis in den linken Oberarm und Brustbein ausstrahlt. Ebenso hab ich öfter ein Ziehen, und drückende Schmerzen (selten) hinter dem Brustbein. Wenn ich jetzt meine Hand an die Brust lege, dann fühlt sich das ganze so an, als wäre da alles total heiß. Was kann das sein? - Ich hab vor ein paar Monaten die Diagnose "Linksschenkelblock und Herzrhythmusstörungen" bekommen. Ich leide außerdem an Hashimoto im Anfangsstadium und erhöhtem Blutdruck.
Hat das was mit zu tun? Ich hatte vor einem Jahr auch eine Erkältung die mehrere Wochen gedauert hat. Dann kam auch sehr starkes Herzstolpern hinzu, durch das ich nachts oft nicht schlafen konnte.
Obwohl ich erkältet bin, hab ich anspruchsvollen Sport gemacht... war das ein Fehler?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke!
2 Antworten
Hallo, wenn ich Herzpatient wäre und hätte die von Dir geschilderten Symptome, würde ich den Notarzt rufen. Vor allem wegen des Brennens im Brustkorb und den ausstrahlenden Schmerzen. Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich würde noch heute einen Arzt rufen. Wieviel Thyroxin hast Du denn heute eingeommen? Bei einer Überdosierung kann man Herzrasen bekommen. Du musst als Herzpatientin da besonders auf eine gute, einschleichende Medikation achten, (bzw. Dein Arzt). Du solltest das auf jeden Fall dem Notarzt mitteilen, was Du die letzten Tage alles und in welcher Dosierung eingenommen hast. Gute Besserung. Gerda
Hallo,
du hast ja sicherlich für deine Herzerkrankungen Medikamente verschrieben bekommen und nimmst dies regelmäßig ein und bist auch unter Kontrolle bei einem Kardiologen. Meiner Meinung nach sind es Auswirkungen deiner Erkältung ,eine starke Bronchitis tut auch schon mal weh.Du wirst ja sicherlich zum Arzt gehen mit deiner Erkältung!?Der wird dich ja dann abhören und feststellen ob sich was am Herzen verändert hat.
Gute Besserung wünscht Bobbys :)