Können Rückenschmerzen in den Bauch ausstrahlen?

6 Antworten

Das lässt sich evtl. durch deine Nahrungsaufnahme klären, wenn du es beobachtest, wann die Schmerzen auftreten.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 14:18

Wie meinst du ?

Hallo Unbekannter!

Mir ist bekannt, dass Schmerzen im oberen Rücken über den Rippenbogen bis nach vorne ziehen können.

Kommt es zu intensiven Bauch- und Rückenschmerzen zugleich, könnte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegen.

Die Art der Schmerzen, ob dumpf und drückend oder stechend wahrgenommen werden, kann einen Hinweis auf deren Ursache geben.

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Gallensteine und Nierensteine können enorm auf den Rücken strahlen, im Schmerz. Bespreche es mit deinem Hausarzt. Im Zweifel sollte eine Sono gemacht werden.

Sowohl aus auch. Weiß ich aus eigener Erfahrung

da es vom Rücken im ganzen Körper ziehen kann, könnte das ganz möglich sein.