Könnte ich eine herzmuskelentzündung haben?
Hey Leute vor einigen Tagen hatte ich verstopfte Ohren und leichte Halsschmerzen. Jetzt habe ich Angst dass ich eine Herzmuskelentzündug bekomme weil ich beim Sport war 2 Tage hintereinander. Naja ich hatte auch nicht so starke Beschwerden jetzt sind meine Halsschmerzen und Schnupfen etwas doller geworden Temperatur liegt bei 37.5 aber ich Steiger mich leider auch etwas rein. Meint ihr ich sollte zum Arzt bei der Apotheke meinte die Frau dass kein Grund zur Sorge sei aber ich mach mir trotzdem sorgen weil ich das Gefühl habe herzstolpern zu haben. Meint ihr ich bilde mir zu viel ein? Oder sollte ich das mal abchecken lassen.
Ich muss dazu sagen dass ich für meine Erkältung auch ziemlich fit bin keine Kopfschmerzen oder weite Symptome nur leichtes Husten und verstopfe Nase und Ohren…
4 Antworten
Hallo,
eine Herzmuskelentzündung entsteht meist eher bei einer verschleppten Grippe. Und wenn du noch ziemlich fir bist, dann solltest du nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.
das Gefühl habe herzstolpern zu haben. Meint ihr ich bilde mir zu viel ein? Oder sollte ich das mal abchecken lassen.
Keine Ahnung, ob Gefühl oder Einbildung. Ich merke, wenn ich Extraschläge habe.
Normalerweise ist Herzstolpern meist harmlos. Wenn es nicht länger anhält und ohne wesentliche Begleiterscheinungen, ist es kein Grund zur Sorge.
Schone dich ausreichend und treibe nicht zu früh Sport, dann brauchst du auch keine Herzmuskelentzündung zu befürchten ;)
Gute Besserung!
Aber man sollte eine Herzmuskelentzündung auch nicht unterschätzen. Bei den meisten verläuft eine Herzmuskelentzündung ohne sichtbare/schwach ausgeprägte Symptome und bleibt häufig unentdeckt. Letztlich kann nur ein Arzt eine Herzmuskelentzündung diagnostizieren.
Mit verstopften Ohren und leichte Halsschmerzen ist Sport nun nicht gesundheitsfördernd. Und oft bahnt sich eine Erkältung an.
Aber grundlos bist du doch nicht auf die Herzmuskelentzündung gekommen!? Dann hattest du vlt. doch Herzstolpern?
aber ich Steiger mich leider auch etwas rein
Damit gibst Du Dir die beste Antwort schon selbst!
ich glaube du steigerst dich zu sehr rein und beobachtest dich zu viel.
Du hast mindestens die Tendenz zum Hypochondrismus, das solltest Du behandeln lassen.
Wenn Du das nicht behandeln lässt, läufst Du Dein ganzes langes Leben lang mit solch unsinnigen Ängsten rum.