Nein.
Informationslücken bei Patienten - vermutlich.
Ich schließe mich den beiden Vorrednern an, man sollte hier durchaus mal reinschauen.
Bin inkontinent und trage durchgehend Vorlagen bzw Pants. Kann ich diese anlassen oder wird ein Katheter gelegt ?
Kannst Du anlassen.
Gamma GT und GOT sind gänzlich unauffällig.
GPT liegt minimal außerhalb des Referenzbereichs und daher ohne Relevanz und muss auch nicht beachtet werden.
Die sagittale Aufnahme reicht für eine zuverlässige Aussage nicht aus. Erst recht nicht mit willkürlich ausgewählten, einzelnen Bildern. Man benötigt die gesamte Aufnahme - auch die transversale.
Nein, Pivmelam wirkt nicht. Dafür bedarf es ein anderes Antibiotikum.
Kann man bestimmte Untersuchungen ablehnen?
Nein - also ja, schon. Aber dann ist der Weg für Dich dort zu Ende.
Du musst unterscheiden. Es stehen zwei Untersuchungen an. Zunächst die Musterung im jeweiligen Karrierecenter und dann später während der AGA noch einmal eine ärztliche Untersuchung (inkl. Zahnarzt).
Du kannst also auch nach Antritt immer noch nach Hause geschickt werden.
Für alles andere: siehe Link in der Antwort von Ellypsis.
Bei einem CT wirst Du nirgends rein- sondern durchgefahren. Das ist eine Sache weniger Sekunden.
Deiner Beschreibung nach wurde es bisher noch nicht ärztlich abgeklärt. Daher würde ich Dir eine Abklärung dringend empfehlen ehe hier weiter Versuche unternommen werden.
Bei der Kombination Rötung, Erwärmung und Fieber sollte das zeitnah erfolgen - zumal offensichtlich die gängige Schmerzmedikation keine Linderung verschafft.
Hallo,
ja, der Wirkeintritt bei Zäpfchen ist schneller - und es steht mehr Wirkstoff zur Verfügung, als bei der oralen Einnahme!
Alles Gute.
Viele Grüße
Sehe dazu keinen Bedarf. Wir sind schmerzmitteltechnisch sehr gut und wirksam aufgestellt. Andere Schmerzmittel würden keine andere Wirkweise haben, sondern würden auf den schon vorhandenen fußen.
Hatte aber später viele Infektionen beim leichten Kontakt mit anderen kranken Menschen.
Steht in keinem Zusammenhang!
wird der Blinddarm zu oft ohne richtigen Grund entfernt? Warum macht man kein Bild und entscheidet dann?
Ein Ultraschall reicht aus.
Ein MRT oder CT wegen des Verdachts auf Appendizitis ist unverhältnismäßig.
Die Appendix wird nicht prophylaktisch entfernt. Die Entfernung kommt dann, wenn von einer Entzündung auszugehen ist - Problem ist: nicht immer stellt sich eine Appendizitis (Entzündung des Wurmfortsatzes) klinisch als eine solche dar. Deshalb kann es durchaus mitunter vorkommen, dass bei der operativen Entfernung ggf. nur eine oberflächliche Entzündung vorlag.
Aber: die Entscheidung zwischen OP und Zuwarten ist ein schmaler Grat!
Daher tendiert ein Chirurg durchaus eher zu einer operativen Entfernung als das er zuwartet und am Ende die "Suppe" dann auszulöffeln hat - zumal die Risikoabwägung eindeutig ist.
Entgegen der damaligen Behauptung, weiß ich heute, dass er durchaus eine Funktion hat für das Immunsystem und ärgere mich bisschen, dass er mir so leichtfertig entfernt wurde.
Seine Funktion beschränkt sich auf den Darmtrakt und hat nichts mit Deinem restlichen, herkömmlichen Immunsystem zu tun! Siehe:
Ihre primäre Funktion ist die Bereitstellung eines immunaktiven Milieus, daher wird sie auch als Darmtonsille bezeichnet. Desweiteren wird ihre Rolle als Mikrobiom-Reservoir diskutiert, um die Darmflora nach Erkrankungen schneller wieder aufbauen zu können.
Hallo,
Anlagevariante im Bezug auf Deinen Befund bedeutet, dass im Vergleich zur linken Seite Deine Arterie rechtsseitig einen geringeren Durchmesser hat.
Hat der Körper so angelegt und hat für Dich keinen krankhaften Hintergrund und wird hier auch keine Beschwerden verursachen.
Viele Grüsse
Bei einer akuten Entzündung hätte man das heute schon bei der körperlichen Untersuchung festgestellt. Eine akute Entzündung äußert sich in der Regel durch typische Schmerzpunkte, die im Rahmen der körperlichen Untersuchung geprüft werden.
Einfach die kommenden Untersuchungen abwarten.
Bei weiterer Zunahme eben vorher nochmal beim Arzt vorstellen.
Würdet ihr nun in der Apotheke Pilzcremes/Medikamente (rezeptfrei) kaufen, obwohl ich natürlich nicht sicher bin ob es denn eine Pilzinfektion ist
Schaden kannst Du keinen anrichten. Daher ist es durchaus vertretbar, wenn Du zur sicheren Seite hin vor Ort in der Apotheke ein entsprechendes Produkt erwirbst - beispielsweise mit dem Wirkstoff Clotrimazol.
Alles weitere analog zu Reha65`s Beitrag.
Nach Kündigung bist du noch für einen Monat kostenfrei versichert - nachgehen der Leistungsanspruch nennt sich das. Bis dorthin sollte die Entscheidung der Agentur für Arbeit betreffend Arbeitslosengeld vorliegen.
Hallo,
Ja, alles in Ordnung. Die vereinzelten Abweichungen sind minimal und können ohne Beachtung bleiben. Damit kannst Du absolut zufrieden sein.
In der Regel bedarf es nach erfolgter Grundimmunisierung im Säuglingsalter keiner Auffrischung mehr. Die STIKO schreibt hierzu:
Gemäß STIKO benötigen Personen nach erfolgreicher Impfung, d.h. Anti-HBs> 100IU/L, im Allgemeinen keine weitere Auffrischung. Ausnahme: Personen mit humoraler Immundefizienz (jährliche Anti-HBs Kontrolle. Auffrischimpfung wenn Anti-HBs<100IU/L ist) und ggf. Personen mit besonders hohem individuellem Expositionsrisiko (Anti-HBs-Kontrolle nach 10 Jahren, Auffrischimpfung wenn Anti-HBs < 100IU/L)
Viele Grüße
aber ich Steiger mich leider auch etwas rein
Damit gibst Du Dir die beste Antwort schon selbst!