Körper Größe Männlich?

5 Antworten

Es gibt gar keinen Grund, dass Du Dir über Deine Körpergröße Sorgen machst :

Diese ist genetisch bedingt und Du kannst überhaupt nichts daran ändern.

Deine Größe ist, wie sie ist, die ist nämlich angeboren. Das Wachstum ist auch angeboren und kann von dir nicht beeinflußt werden.

Nee, da kann, -bzw. wird-, leider niemand von außen eingreifen, das Längenwachstum ist genetisch angelegt.

Sind diese großen Cousins denn so alt wie Du? Wenn die alle älter sind, frag sie wie groß sie in Deinem Alter waren.

Es gibt zwar Wachstumshormone, aber die werden bestenfalls bei Kleinwüchsigen Menschen zum Einsatz gebracht, - wenn überhaupt.

Ob Du noch wachsen wirst, kann Dir ein Radiologe sagen, er röntgt dazu Deine linken (glaub ich) Handwurzelknochen. Wenn er dort noch Wachstumsfugen erkennen kann, kann er ungefähr ausrechnen, mit wie vielen Cm Du noch rechnen kannst.

Deadma13
Beitragsersteller

ich habe angst zu einem radiologe zu gehen weil was wenn er sagt ich wachse nicht mehr oder nur noch 5cm

Winherby  09.10.2024, 15:35
@Deadma13

...naja, dann ist das eben so, es gibt größere Dramen auf dieser Erde;-). Aber wenn die Cousins in Deinem Alter auch deutlich kürzer waren, brauchst Du doch keine Bedenken mehr zu haben. Der Radiologe würde bei Deiner derzeitigen Körpergröße eh nicht extra deswegen röntgen, bis ja nicht kleinwüchsig. Napoleon Bonaparte war auch nicht größer wie Du und wurde ein berühmter Mensch.

Deadma13
Beitragsersteller

die cousengs sind jz alle über 18 etc
mein vater meinte vor 4-5 jahren waren sie noch kleiner als er

Es kommt auf deine Gene an, die du von Geburt bekommen hast. Ich finde es mit 1,83m nicht so schön, eine solche Latte zu sein. Ich bin auch erst 16 Jahre.

du weißt schon, das du bis zum 24 Lebensjahr wächst?

ich hatte auch so einen Klassenkamerad der sehr klein war und paar Jahre sah ich ihn im Bus und er ist stolze 2 Meter geworden.

wenn aber trotzdem nicht weiter wachsen tust, ist doch auch egal. trotzdem wirst du dein Weg deines Lebens finden.