Koitus Korruptus
Ich hab da ma eine Frage: Was ist,wenn der Partner sein Glied immer vorher rauszieht bevor er kommt, damit man eine Schwangerschaft verhindert. Ich meine es dauert ja so 3 Sekunden, bis der Partner kommt und bis dahin kann man das Glied herausziehen und keine Schwangerschaft riskieren. Klar, man meint,dass Samen in Lusttropfen wären, aber ist das wirklich bewiesen? Kann man also wirklich schwanger werden, wenn der Partner trotzdem das Glied schnell herauszieht? Außerdem: Wann sterben alle Samen ab,wenn der Partner gekommen ist?
2 Antworten
Das ist eine sehr unsichere Methode. Wir haben früher so verhütet, bevor es die Pille gab und es dauerte meist ein Jahr, dann war das Ergebnis da.
Du kannst trotzdem Schwanger werden, denn schon bevor der Samenerguss voll kommt, können schon im Vortropfen Samen sein. Das ist wirklich ein Irrglaube, das man wenn man das Glied vorher raus zieht nicht schwanger werden kann.
lese hier ein Ausschnitt von Wikipedia
Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können, z.B. wenn der letzte Samenerguss nicht lange zurückliegt. Allerdings enthält das Präejakulat entgegen der landläufigen Meinung grundsätzlich keine Spermien. Die Anwendung des Coitus interruptus erfordert in jedem Fall die Kommunikation beider Partner und eine große Willensstärke und Körperbeherrschung des Mannes, die bei sexueller Erregung oft nicht in ausreichendem Maße gegeben ist. Dazu kommt eine Unkenntnis der verschiedenen Techniken zum CI, bei denen z. T. die Verhütungssicherheit etwas verbessert werden kann.