Komische Gewichtszunahme?

Simonelang  24.10.2024, 07:04

Was hat dein Arzt gesagt?

Jassibear 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 12:25

Meine FÄ sagt dass die Hormone und Schildrüsenwerte OK sind.
Sie lann sich auch nicht erklären warum ich so doll zunehme.

DerGast  24.10.2024, 14:59

Was hast du denn nur mit deinem Frauenarzt?! Wieso ist der präsenter als der Hausarzt?

Jassibear 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:37

Weil man als Frau bei sowas IMMER zuerst den Frauenarzt aufsucht weil sowas oft Hormonell ist. 😉

DerGast  25.10.2024, 14:18

Öhm, nein. Der Frauenarzt ist nicht für deine Hormone verantwortlich. Dafür gibt es Spezialisten.

Jassibear 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:48

Du scheinst nicht grad sehr hell zu sein, oder?

DerGast  25.10.2024, 17:52

Wer rennt denn hier wegen seines Gewichtes zum Frauenarzt?! :D

Jassibear 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:54

Wenn sie wissen würden, welche Körperteile Hormone produzieren und was Hormone alles anstellen, würden sie den Mund nicht so weit öffnen. Peinlich sind sie.

DerGast  25.10.2024, 17:56

Und wenn du dich wirklich auskennen würdest, wüsstest du, dass der Endokrinologe für die Hormone der Spezialist wäre. Peinlich, peinlich.

Jassibear 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:57

Nein. Der erste Gang ist IMMER FA. Rufen sie doch mal beim Frauenarzt an und fragen sie nach. Ich werde sie hier nun blockieren. Sie geben nichts als Blödsinn von sich

2 Antworten

Auf Grund der voraufgegangenen Diskussion möchte ich nur bemerken : Bei einer Gewichtszunahme von 7 kg in 3 Monaten und normaler Hormonkonstellation, ist diese Zunahme nur durch entsprechende Kalorienzufuhr und geringerem Kalorienverbrauch zu erklären.

An beiden Schrauben gedreht : Weniger Essen und mehr Bewegung, lässt sich das unschwer wieder reparieren.

Jassibear 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:35

Wie geschrieben habe ich nichts an meinen Lebensstil verändert. 😅

Tigerkater  25.10.2024, 16:30
@Jassibear

Es ging nicht um den Lebensstil, sondern lediglich um die Menge der Nahrungsaufnahme : Eine Gewichtszunahme allein durch Licht, Luft und Sonne gibt es nicht !

Was hat sich denn im Februar geändert?

Wie viel war es denn seit Februar? Ich finde sieben Kilo in drei Monaten jetzt nicht die Welt.

Nimmst du Medikamente?

Jassibear 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:43

Nein nehme nichts. Startgewicht sind 68,7 und jetzt mittlerweile 86,2

DerGast  23.10.2024, 18:51
@Jassibear

Okay, das sind ja nun schon 18 Kilo. Wie alt bist du denn? Wieso wurden die Hormone geprüft? Bei welchen Ärzten warst du schon?

Und auf die Frage, was sich im Februar verändert hat, hast du leider nicht geantwortet.

Wo merkst du denn die Zunahme am meisten?

Jassibear 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:44
@DerGast

Wenn sie richtig lesen, hätten sie gesehen dass ich geschrieben habe dass ich in den letzten 3 Monaten 7 KG zugelegt habe. Und insgesamt seit Februar 18 KG.

mensch, wenn dass so wichtig ist, meine Mutter ist im Februar gestorben. Aber alles cool. Mir geht es gut damit. Man muss halt mit dem Tod irgendwie Frieden schließen.

Getestet wurden die Hormone bei meiner FA. Sie sagt Testo ist bisschen erhöht aber nicht dramatisch. Also PCOS konnte ausgeschlossen werden. schilddrüsenwerte waren super.

am meissten merke ich das Tatsächlich an Bauch, Kinn und Beine. 😄

DerGast  23.10.2024, 20:42
@Jassibear

"Wenn sie richtig lesen, hätten sie gesehen dass ich geschrieben habe dass ich in den letzten 3 Monaten 7 KG zugelegt habe. Und insgesamt seit Februar 18 KG."

Ich habe nichts anderes behauptet und das auch nur nochmal festgestellt. ;) Außerdem duzt man sich im Internet.

"mensch, wenn dass so wichtig ist"

Klar, meistens gibt es halt einen Grund. Gerade, wenn du das so genau terminieren kannst. Das ist nämlich alles andere als normal.

"Man muss halt mit dem Tod irgendwie Frieden schließen."

Richtig, aber hast du das wirklich?

"Getestet wurden die Hormone bei meiner FA."

Nicht wo, sondern wieso. Aber gut, wir finden wohl nicht mehr zusammen.

Alles Gute!

Jassibear 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 22:55
@DerGast

First of all, siezen ist eine Umangsform, die vorallem Respekt rüber bringen soll. Wenn ich also jemanden nicht kenne, egal ob Internet oder nicht, Sieze ich. Und verlange es im Gegenzug auch.

Wenn man nicht sagen möchte, bzw. nirgends steht, warum es genau im Februar war, dann drängt man die andere Person nicht dazu.

Der Tod meiner Mutter hat rein garnichts damit zu tun. Sie wissen doch garnicht, was ich alles mitbekam. Der Tod war das beste für sie. Es war schlimmer zu sehen, wie meine Mutter leidet. Und natürlich wird man nie 100% damit zurecht kommen aber auch das ist rein meine Sache und nicht Ihr Recht zu fragen ob ich wirklich damit frieden habe. Also wenn ich sage, ich habe Frieden, dann meine ich es auch so. Man darf Trauer niemals die Macht geben.

Dass "wieso" habe ich überlesen. Auch dies passiert mal. Und ist auch ganz einfach zu erklären. -weil ich so viel & schnell zunehme.