Komische Streifen am Bauch?
Hallo liebe Gesundheits frage User,
Ich habe wirklich keine Ahnung seit wann ich das habe aber heute morgen habe ich an meinem Bauch solche komischen Streifen gesehenen und ich kann sie auch nicht abwaschen. Wisst ihr was das ist??
Ist das normal oder schlimm?
7 Antworten
Ich hatte solche Streifen nicht mal in der Schwangerschaft. Sie zeugen von zuviel Inhalt und schwachen Bindegewebe. Der Bauch sieht aus wie kurz vor der Geburt. Wer seinem Bauch ohne Grund sowas antut, der muss dann auch mit den Folgen leben, da nützt auch kein Nabelpiercing mehr. Der Anblick ist einfach nur e.......!
Der Bauch sieht nach 11.Monat aus. Die ist schon überfällig. Das arme Kind muss den Mutterkuchen schon komplett aufgegessen haben und ist am verhungern.
Das sind Schwangerschaftsstreifen. Die bekommt man in der Schwangerschaft und wenn man zu viel Pfunde auf den Rippen hat. Man sagt auch Dehnungsstreifen dazu. Geh mal mehr spazieren und weniger zu Maces, dann wirst du auch möglicherweise keine Typ2-Diabetikerin.
Naja, der Typ2-Diabetes lässt auf sich warten. Aber dann soll sie sich nicht beschweren, dass sie am Tag nur 12-15 BE essen darf. Normal sind 25-30 BE und für den Typ1`er 22-25 BE. Mit Diabetes muss ich leben, solange er es nicht mit mir tut. Aber Typ2? er wollte ich nicht werden. Da muss man leider sagen, dass das Sprichwort stimmt. Dummheit frisst, Intelligenz säuft. Das muss ich leider fast täglich auch bei meinen Obdachlosen sehen. Besoffene ehemalige Lehrer, Ärzte und Apotheker. Sehr gut gebaute Sonderschulabgänger, die mir 3 Menüs noch immer Hunger haben....
Das sind Dehnungsstreifen bei Fettsucht.
Nicht nur in Deinem Alter nicht normal und schon eklig anzusehen.
Schlimm ? Das ist eine Frage des Standpunktes : Für die Zukunft allemal !!
Eklig ist es nicht, man verdient aber als Arzt gut daran. Alleine für die Feststellung, dass man nicht zur Tür rein kommt, also Adipositas hat, gibt es schon Geld. Eigentlich muss man ihr doch als Arzt dankbar sein. Aber wenn es ihr gefällt!!!!!?????
Nicht eklig ?? Nun das ist wirklich eine Frage der Ästhetik, wer`s mag ??!!
Mögen tue ich es nicht. Aber eklig ist etwas anderes. Wenn sie es schön findet, soll sie mit ihrem Geschwabbel leben. Aber sie sollte auch mögliche Folgen bedenken.
Ernst jetzt? Ok ich lass mich mal drauf ein. Das sind Dehnungsstreifen.Die haben alle fetten Menschen.Vielleicht warst Du auch mal schwanger aber dann wäre dir das schon früher aufgefallen.
Laut ihren letzten Fragen ist sie erst 14... hoffe da war sie noch nicht schwanger
Die ist im 11. Monat und schon 2 Monate überfällig. Aber handeln will man nicht. Sie hat Angst vor Mami und Papi. Das arme Kind. Das hat den Mutterkuchen schon aufgegessen und muss Hungern. Aber mit dem Schwabbelbauch denkt man nicht daran, mal für 60 Minuten das rechte und linke Bein abwechselnd in die Höhe zu ziehen. Wenn es so weit ist, lieber Abführmittel nehmen als abnehmen und bewegen. Ich muss noch 1 Monat dafür sorgen, dass das erhebliche Risiko weg fällt. Aber nicht wegen dem Gewicht und mangelnder Bewegung. Aber ich tue etwas dagegen, dass es selten ist. Emilia besorge die vorsorglich schon mal 12 Tuben Micro-Lax. Das Anwenden brennt zwar etwas, aber es könnte vieles erleichtern. Dann braucht du nicht abnehmen. Der Apotheker freut sich.
Nein das ist nicht schlimm . Je fetter Du wirst um so mehr dehnt sich deine Haut. Die Unterhaut reißt dadurch ein und macht diese Streifen. Die wirst Du ein leben lang behalten.
Dehnungsstreifen wirst du nie wieder mehr los. Damit musst du jetzt leben. Für immer! Deine Haut ist geplatzt.
https://www.gesundheitstrends.com/a/beauty/fettschuerze-26161
Falls du es schaffst abzunehmen, musst du mit überdehnte Haut rechnen wenn du pech hast. Diese kann man nur operativ entfernen.
Nun - erst einmal mein Beileid - so und so.
- Du hast freiwillig ein "Fast Food Experiment" gemacht und fragst jetzt, ob das noch normal ist? Meinst du den Bauch oder das Experiment an sich?
- Die Dehnungsstreifen kommen bei schwachen Bindegewebe zu Tage, wenn es überlastet wird, oft bei Schwangerschaften.
Meine zusätzliche, persönliche Einschätzung ist aber eine ganz andere. Ich bin der Ansicht, du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Das Experiment ist höchst gesundheitsschädlich, der ästhetische Aspekt ist Ansichtssache, aber die Zukunft deiner Gesundheit könnte - wie es kllaura bereits andeutete - u.a. auch in einer Diabetischen Erkrankung enden. Frage mal einen Arzt, was das für dich bedeuten würde. Nicht erstrebenswert!
Deine Eltern tragen die gesundheitliche Verantwortung für dich. Ich fände es bedauerlich, wenn sie ihre Verantwortung nicht übernehmen würden, wobei das selbstverständlich nur ihre Entscheidung ist, wie sie damit umgehen.
Zu guter letzt habe ich denoch Zweifel an der Echtheit der Behauptung, du seist das auf dem Fotos. Warum?
Du bist also 14 Jahre alt und hast in den letzten 2 Monaten ein Tattoo am linken Arm bekommen. (Im Vergleich zum Foto bei deiner Frage "Ist mein Speckbauch gesundheitsschädlich?)
- Da sollte man den Tätowierer mal ins Gebet nehmen, dass er es überhaupt gemacht hat. Oder bist du das gar nicht? Oder ist das vermeintliche Tattoo etwas anderes? Falls deine Eltern das erlaubt haben - nun, selbstverständlich ihre Entscheidung.
Fazit: Überlege dir bitte, ob es sinnvoll ist, sich psychologische Hilfe zu suchen, ich persönlich würde es dir dringendst empfehlen.
Alles Beste für dich.
Guck dir mal ihre vorherigen Fragen an... sie hat es drauf angelegt zuzulegen