Kommt das Abnehmen von meinen Zähnen?
Ich habe in den letzten 2 Monaten 20 kg abgenommen. Zu meiner Person: ich bin 50 und habe bereits eine Zahnprothese. Ich denke, dass ich durch die Zahnprothese einfach weniger essen konnte als früher. Deswegen habe ich wohl so viel abgenommen in der letzten Zeit. Wenn ihr och mehr wissen möchtet: Ich rauche, trinke ab und zu mal etwas in Gesellschaft, habe Bluthochdruck, aber ansonsten fühle ich mich gesund. Halt die üblichen Beschwerden, wenn man raucht, man muss halt schnell mal nach Luft schnappen, wenns bergauf geht. Aber das ist halt so wenn man raucht. Und jetzt meine Frage an euch (ich will nicht noch mehr abnehmen): was kann ich tun und wisst ihr, ob das Abnehmen wirklich durch die Zahnprothese kommt?
3 Antworten
Ich finde es sehr ungewöhnlich, so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. Vielleicht steckt eine andere Ursache als die Zahnprothese hinter deinem Gewichtsverlust. Du sagst du rauchst und trinkst? Hast du noch andere Beschwerden - Fieber? Schwitzt du nachts häufig sehr stark, sodass du dein T-Shirt wechseln musst? Ich empfehle dir, demnächst zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen.
20 kg in 2 Monaten das ist ein bischen viel auf einmal. Da kommt der Körper mit dem Umstellen gar nicht schnell genug mit. Und den Kreislauf belastet so ein Gewichtsverlust in dieser kurzen Zeit auch. Wenn es nur von der Zahnprothese käme, hättest du de facto nichts mehr essen dürfen. Aber so war es ja nicht. Ich würde doch lieber vom Arzt einen Gesundheitscheck machen lassen. Es könnten doch noch andere Gründe für deinen Gewichtsverlust vorhanden sein.
hallo hhoefler, in manchen fällen ist das echt so das personen wenn sie ein zahnprothese bekommen nicht mehr so viel essen (vorallen wenn sie nicht gut passt oder wenn sich die person nicht richtig daran gewöhnt. trotzdem würde ich zum hausarzt gehen das sonst wirklich nichts ist. du könntest versuchen öfters kleine mahlzeiten zu essen das du nicht weiter abnimmst. und lass dir zeit beim essen. alles liebe