Krankgeschrieben nach gallen entfernen?
Hallo zusammen bei mir wird übernächste Woche die Galle entfernt, ich arbeite als Krankenschwester auf einer inneren geriatrischenStation 90 Prozent sind Pflege Fälle. Teilweise alleine lagern weil man kein Personal hat. Wie sieht es aus mot Was muss ich rechnen wie lange ich außer Gefecht gezogen werde? Im Netz steht was von 2 Wochen der Arzt meinte 1 Woche? Aber laut Internet 4 Wochen nicht schwer heben also mehr wie 10 kg.. Wer kann etwas Klarheit ins dunkle bringen!??
2 Antworten
Heute ist eine Woche üblich. Es können aber Hebeeinschränkungen kurzfristig möglich werden. Bedenke, in der Regel bist du 3 Tage im Krankenhau, dann eine Woche krank geschrieben, sind wir schon bei 11 Tagen. Früher wurde man 2 Wochen in den Krankenstand gesetzt oder hat die Zeit nur im Krankenhaus gelegen.
Wird minimalinvasiv operiert? Dann solltest Du mit Deiner Arbeit für drei Wochen aus dem Rennen sein. Bei einer offenen OP mind. eine Woche länger. Für beides gilt der erwartbare Verlauf, - Komplikationen verlängern die au-Dauer natürlich.
Danke euch beiden. Das ist ja wo ich etwas unsicher bin. Mit der hebeeinschränkung. Wir arbeiten oft nur zu 2. Da ist allein lagern der Patienten oder mobilisieren oft an der Tagesordnung. Ich weiß das sich das letztendlich beim Hausarzt nachher raus stellt. Im Krankenhaus bin ich 3-4 Tage. War halt nur etwas unsicher wegen der hebeeinschränkung, und dem job.