Oberbauchkrämpfe Magenkrämpfe?
Brauche dringend Eure Hilfe.
Leide seit paar Monaten unter Verdauungsstörungen mit Oberbauchkrämpfen, Magenkrämpfen u Rückenschmerzen. Habe das Gefühl, das Essen verdaut nicht. Kann kaum etwas essen ohne Krämpfe. Habe dadurch leider 20 kilo abgenommen.
Meine Psyche leidet jetzt so stark, dass ich auch noch eine Angststörung entwickelt habe. Ich meine immer die Galle arbeitet nicht richtig das Essen ist wie unverdaut. Meide fettige u süsse Sachen.¹. Kann auch keine Gerüche mehr riechen. Wollte mir schon was antun da dies kein Leben mehr ist. Habe alle Untersuchungen durch CT, MRCP, Magen/Darmspiegelg , 7 Sonos, Lebensmittelunverträglichkeitstest, Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung bis auf Gallengries. Da ich jeden Tag unter den Schmerzen leide u unter Verstopfung will ich mir die Galle rausnehmen lassen.
Kann mir jemand einen Rat geben ob dies eine Lösung ist? Die Ärzte haben mich auf psychisch gestuft weil nichts zu finden ist aber viell durch die starke Gewichtsabnahme die Verdauungssäfte geändert haben?
2 Antworten
Der Gallengries kann für diese straken Beschwerden nicht ursächlich sein. Auch eine Änderung der Verdauungssäfte kommt nicht in Frage : Das ist physiologisch nicht zu erklären.
Alle erforderliche Untersuchungen sind gemacht und ohne krankhaften Befund :
Ich würde Dir daher auch dringend zu einer Psycho-Therapie raten.
Lass besser mal Deinen Rücken wegen den Schmerzen dort untersuchen. Manche Menschen haben Bandscheibenvorfälle, aber keinerlei typischen Schmerzen dadurch, sondern eher neurologische Ausfälle. Wenn zufällig genau die Nerven durch einen Vorfall beeinträchtigt werden, die für die Verdauungsorgane zuständig sind, dann kann mMn auch solch ein Problem wie Deines eintreten.
Ich hatte mal eine Köchin als Patientin, die verlor wegen ihres andauernd anhaltenden Hustens ihren Job in der Küche. Später, nach einigen Behandlungen in meiner Praxis war der Hustenreiz plötzlich verschwunden. Das Rezept für die Physiotherapie hatte sie aber wegen eines ganz anderen Problems bekommen. Damals kam also auch keiner der vielen Ärzte die sie besuchte auf die Idee, dass der Husten am Rücken ausgelöst werden kann.
Hallo Petra, mir ist noch etwas dazu eingefallen: Der Gallegries hat mMn einen Einfluß auf Verdauungsprozesse, weil er den normalen Fluss der Galleflüssigkeit behindert. Der Gallegries kann aber von verstärkter Lebertätigkeit evtl. ausgespült werden. In meiner Rehaklinik erzählte mir eine pensionierte Ärztin, dass gegen Gallensteine das "Harlemer Öl" sehr gut helfen könne. Dieses Öl gibt es in Kapselform, es intensiviert die Lebertätigkeit und lässt die Leber verstärkt diese Galleflüssigkeit produzieren. Das H.-Öl hat aber noch weitere positive Eigenschaften, ich füge Dir einen Link an. Ich denke, dass es einen Versuch wert ist, jedenfalls besser als eine Gallen-OP.
https://huiledehaarlem.com/de/content/4-haarlemer-oel?srsltid=AfmBOopQneqfbxRyMyJN_vQZaNvVWnkFlf2g0oyBX5PvgjE6Jvqod3sL
In diesem Link der Firma steht zwar nix von Gallegries ausschwemmen, aber wie o. e. ist dies der Tipp einer sehr erfahrenen Ärztin. LG