Krücken bei nicht klarer Knieverletzung?
Hey,
ich habe mir beim Fußball mein Knie verletzt. War 2 mal beim Orthopäden der mir einen zinkverband drangetan hat und jetzt trage ich eine verschriebene Bandage. Bei der Untersuchung hatte ich viel Flüssigkeit im Knie und es war sehr angeschwollen. Somit konnte man beim Ultraschall nicht sehen ob ich mir was gerissen hab oder so. Ich soll 2 Wochen keinen Sport machen und falls ich dann noch Schmerzen hab, wird ein MRT gemacht. Habe auch starke Schmerzen und bin seit Tagen am humpeln und somit auch sehr langsam.
Soll ich nun einfach Krücken kaufen und diese benutzen obwohl der Orthopäde mir nur die Bandage und Ibuprofen verschrieben hat?
Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen!
Danke schonmal!
1 Antwort
Hallo,
normalerweise werden die Gehhilfen vom Arzt verordnet, wenn dieser es als sinnvoll und notwendig erachtet. Ich benutze seit über 30 Jahren welche und habe noch nie welche selbst gekauft.
Am Kaufen hindern kann dich niemand und es dir auch nicht verbieten. Ob es sich auf den Heilungsverlauf bei dir günstig auswirkt, das können wir hier nicht sagen. Weder kennen wir deinen Befund, noch wie groß deine aktuellen Einschränkungen (wie Schmerzstärke usw.) genau sind.
Am besten wäre es, mit dem Arzt darüber zu sprechen, aber wenn du denkst, du brauchst sie unbedingt, dann kauf sie halt! Vielleicht ist es auch möglich, das MRT abzuwarten - dann weiß man mehr. Aber wie gesagt, das kann ich, als Nicht-Arzt (nur gelernte Krankenschwester) nicht einschätzen.