Was kann man tun gegen schmerzende Hände beim Krücken laufen?
Hallo,
Ich muss durch einen eventuellen Bänderriss an Krücken laufen. Nur nun Schmerzen meine Arme und Hände so extrem, dass ich mich kaum noch abstützen kann. Somit fällt das Laufen noch schwerer. Es zieht in beiden Handgelenken bis in die Ellenbögen und die Bewegung des Daumen löst stechende und ziehende Schmerzen im Handgelenk aus. Auf der linken Seite hatte ich schon diverse Sehnenscheidentzündung mit 1 verpfuschten OP und eine, die es wieder gerade Biegen sollte und trage seitdem eine Schiene. In der Wunde zieht es nun gewaltig.
Was kann ich dagegen tun? Ich brauche die Krücken, nur mit diesen Schmerzen ist das mega unangenehm. Die Handinnenflächen sind auch schlecht. Obwohl meine Griffe mit Gummi sind, bilden sich langsam blasen.
Könnt ihr mir helfen? Lg delfinii
1 Antwort
Hast Du die anatomischen Handgriffe oder nur die ergonomischen (runden)?
Ich bin auf Dauer auf Gehhilfen angewiesen und habe, obwohl ich sie nun schon viele Jahre benutze, keine Probleme mit den anatomischen Soft-Handgriffen. Sie sind der Hand besser angepasst und der Daumen liegt in einer Art Mulde. Ich wurde im Sanitätshaus darauf hingewiesen, dass es solche Handgriffe gibt. Erkundige Dich doch mal danach.
Ich wünsche Die alles Gute.