Lagerungsschwindel - Übelkeit nach Behandlung?
Hallo liebe Community,
Ich hab mir in Schlaf durch Bewegung einen Lagerschwindel zugezogen, war deshalb im KH, weil noch niemand wusste was es ist und heute beim HNO. Der Arzt hat das Eply-Manöver angewendet und ich soll die nächste Woche ab morgen 3x täglich Übungen machen, damit der Schwindel wieder weggeht.
Der Arzt meinte auch, dass man danach einen dicken Kopf hat, das sei normal. Das ist auch der Fall. Aber mir ist seit der Behandlung ziemlich schlecht. Ich meine damit nicht die heftige Übelkeit während der Behandlung, sondern eine mittelstarke anhaltende. Ist das "normal"? Geht das einfach von selbst wieder weg? Das war vorher nicht so dauerhaft der Fall.
Aufgrund meiner Medikamente und Histaminintoleranz kann ich leider weder viel Ingwer, noch andere Medikamente wie Vomex oder MCP nehmen und muss das somit aushalten, bis es besser wird. Vielleicht weiß da jemand von euch ja mehr.
Vielen Dank
1 Antwort
Durch den Schwindel kann die Übelkeit normal sein. Schwindel kann z. B. passieren, wenn dein Körper vergiftet wurde. Dann reagiert den Körper mit Übelkeit. Das kennen wir von der Seekrankheit. Und der Schwindel ist jetzt das, was die Seekrankheit durch die Schiffsbewegung auslöst. Da reagiert der Körper so. Er will sich jetzt entgiften. Auch wenn er nicht vergiftet wurde.