Zahnarzt und Histaminintoleranz? Meaverin Erfahrung?
Hallo,
ich habe seit Jahresbeginn eine ziemlich ausgeprägte Histaminintoleranz und vertrage nur sehr wenige Lebensmittel. Medikamente ist auch sehr schwierig. Oft habe ich Sofortreaktionen wie Nesselsucht oder Kribbeln im Mund, Kopfschmerzen etc sobald ich etwas Unbekanntes zu mir nehme.
Nun steht ein Zahlenarztbesuch an und ich hatte bisher schon VOR der Histaminintoleranz, aufgrund von Herzrasen, bei der Lokalanästhesie Mittel ohne Adrenalin erhalten.
Nun habe ich große Angst, dass ich auch darauf reagiere. Gibt es Lokalanästhetika, welches sehr gut verträglich und frei von irgendwelchen Zusatzstoffen ist?
Mir sagte jemand Meaverin wäre sehr gut verträglich? Wie ist da eure Erfahrung? Bitte um Hilfe, denn meine Angst ist ziemlich groß.
1 Antwort
Ich lasse mir beim Zahnarzt möglichst keine Betäubungsspritze geben. Das ist für mich nur sinnvoll bei sehr schmerzhaften Behandlungen wie das Zähneabschleifen für eine Krone. Aber auch dafür lasse ich mir nur höchstens ½ Spritze geben. Das reicht völlig aus. Durch geistige Übungen lässt sich lernen, mit unangenehmen Situationen gut umzugehen.
Das empfehle ich auch dir. Vermeide einfach den Auslöser der Angst. Die Zahnärztin wird dir die Spritze nicht aufzwingen. Wenn du sagst: "Nein, die möchte ich nicht", dann macht sie das auch.
Und wenn du dich von Histaminintoleranz befreien möchtest, dann empfehle ich dieses Video: Oft unterschätzt: Histamin-Intoleranz ⛔ DAS musst du wissen! Eine Ärztin erklärt den Heilungsweg, mit Erfahrungsberichten. Alles Gute!