Leukopenie? Thiamazol absetzen?

Achso, und ich habe Clarithromizin bekommen, Fieber ist jetzt runter auf 38,5 gegangen.

1 Antwort

Eine Leukozytopenie kann als Nebenwirkung nach Einnahme des Thiamazol auftreten.

Aber noch hast Du das Ergebnis nicht. Daher etwas voreilig das Absetzen.

Jetzt solltest Du das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten.

Falls wirklich eine L. vorliegt, das Präparat absetzen und die weitere Therapie mit dem Hausarzt besprechen.

Empompie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Im Prinzip weiß ich ja, dass das das richtige Vorgehen wäre.
Ich kann mich nur so schwer überwinden, die Tabletten weiter zu nehmen, wenn es wirklich eine Leukopenie sein sollte, und da ich so hohes Fieber hatte, und so lange Halsschmerzen, was ich sonst wirklich nie habe, spricht für mich halt einiges dafür…

Es ist mir ja klar, dass mir das hier auch keiner genauer beantworten kann, als das Labor. Ist einfach so blöd, dass ich da keine Rückmeldung hab und warten muss.