Frage zum Blutbild/38Grad Fieber -Angst vor Krebs?
Hallo, ich habe seit einer Woche Fieber max.38,5 ohne Symptome. War beim Hausarzt und habe Blut abgegeben. Ergebnis: Leukozyten bei 14,6. CRP und andere Werte okay. War heute nochmal im KH und die haben ebenfalls Blut abgenommen. Diesmal sind die Leukos auf 12,1 gesunken, Lymphozyten sind leicht erhöht bei 3,62 und Monozyten leicht erhöht bei 0,87. Habe nun grosse Angst davor, dass es Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs ist weil ich ja auch einfach Fieber ohne Grund habe und das auch schonmal vor 4 Wochen hatte und da wurde es auf ein Infekt geschoben.
Blutbild
4 Antworten
Du hast eine Infektion. Du hast leicht erhöhte Leukozyten. Daher auch das Fieber. Hättest du Leukämie wäre der Wert deutlich höher. Das sind Werte über 20.000-200.000. Wober bei Leukämie auch der Wert nach kurzer Zeit stark ansteigt. Wobei in der niedrigeren Zone von 20.000 können auch andere Infektionen sein, wie Appendixentzündung.
Bei Deinen Blutwerten deutet aber auch wirklich nichts auf eine Leukämie oder Lymphdrüsen-Krebs hin.
Man kann sich auch so etwas einbilden !!
Hallo, der Leukozytenwert war 2 Tage vor diesem Blutbild bei 14,5 dann sank es am Samstag auf 12,1. Er ist aber dennoch erhöht und diese Lymphozyten absolut verstehe ich auch nicht. Die relativen sind zwar okay aber die absoluten nicht.
Dein Blutbild ist ok. Wenn Du Fieber aufgrund einer Leukämie hättest, würde man das deutlich im Blutbild sehen und Du wärst viel kränker.
Überhaupt allein solche Gedanken zu haben...
Pass bloß auf, nicht gerade deshalb krank zu werden, das ist ja grenz - wertig.
fit fühle ich mich auch nicht..habe herzrasen kurzatmigkeit..welche werte sind denn okay also wie kommst du drauf dass meine blutwerte gut sind?