CRP zu Hoch, Leukozyten zu niedrig?
Hallo,
Ich hatte vor zwei Wochen einen bakteriellen grippalen Infekt. Zu dieser Zeit wurde mir Blut genommen wobei der CRP mit 50 deutlich zu hoch und der Leukozyten Wert mit 3,4 zu niedrig war. Kann das an dem Infekt liegen? Ich hatte einige Tage Fieber.
Auf der anderen Seite habe ich einen Weisheitszahn der die Tage entfernt werden soll, es hat sich an ihm eine recht tiefe Zahnfleischtasche gebildet die sich immer wieder entzündet und nun ist er Kariös geworden. Da es keinen Antagonisten gibt ist die Entscheidung schnell gefallen, er wird raus operiert. Kann der erhöhte CRP auch an dem Zahn liegen? Also der Zahn ist nicht vereitert oder sowas.
Was denkt ihr?
2 Antworten
Diese CRP-Erhöhung ist ein Zeichen einer Entzündung und ich finde es müßig darüber nachzudenken, von welcher Entzündung !
Ich denke, also bin ich. Ich denke, der Wert ist des Zahnes wegen erhöht.
Ein grippaler Infekt wird durch Viren verursacht. Manchmal kommt danach erst noch eine bakterielle Überlagerung dazu. Daher dann das Fieber.
Warum ist es Dir denn wichtig zu wissen, wodurch der CPR-Wert erhöht ist, ich hielte es für irrelevant.