Lichen planus? Angst vor Mundkrebs? weißer Fleck Mund? Gefährlich?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und leide seit ca. einem an Hypochondrie und bin bereits in Therapie. Jetzt mache ich mir große sorgen um Lichen Planus, da ich vor einigen Monaten etwas in meinem Mund entdeckt hab was mir seit einer Woche wieder Sorgen bereitet. Dabei handelt es sich um einen weißen schmerzlosen Fleck. Meine Vermutung ist das die Stelle einfach heller wirkt wegen der geröteten Haut rings rum. Ich habe in zwei Wochen einen Arzttermin. Trotzdem bin ich besorgt und kann zurzeit an nichts anderes mehr denken und bin am Ende, denn ich hab auch wieder mal viel gegoogelt und bin auf Lichen Planus gestoßen. Ich habe auch gelesen das die Warscheinlichkeit bis zu 5% ist das sich dort im laufe der Jahre ein Tumor entwickelt. Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen. :(
Danke im voraus
LG
1 Antwort
Ich habe auch gelesen das die Warscheinlichkeit bis zu 5% ist das sich dort im laufe der Jahre ein Tumor entwickelt.
und folgend "bestätigt" Dr. Google, dass Du nach 1,X Jahren dann Krebs im Endstadium hast?
Tante Google erzählt Dir möglicherweise auch, dass zukünftig der Weihnachtsmann und der Osterhase an einem Tag ihre Geschenke überreichen werden. Glaubst Du das dann auch?
Dein gesundheitliches Problem heißt sicherlich nicht Tumor, sondern Hypochondie.