Lipom oder doch was schlimmeres?
mir Ist vor 3 Wochen aufgefallen das ich über den Rippen links im Hautgewebe einen verschiebbaren „Knoten“ habe. Er macht so keine Schmerzen ist aber da. Ich habe mir einen Termin beim Allgemeinmediziner gemacht, den ich gestern hatte. Mir wurde gesagt das er 6x2cm groß ist. Es ist wohl Flüssigkeit drin. Die Ärztin dachte zuerst, das es ein Lipom sei, aber laut Ultraschall ist wohl eine Flüssigkeit drin. Sie ist sich auch nicht sicher ob es eine Zyste ist. MRT direkt wäre nach ihrer Meinung jetzt übertrieben. Es kann wohl von einer Überanstrengung oder Prellung sein. Nach 3 Wochen soll ich nochmal kommen und wenn es nicht kleiner oder weg ist, soll ich ein MRT machen. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mache mir große Sorgen das es etwas schlimmes sein könnte…
1 Antwort
Was ich nicht verstehe ist, warum die Ärztin die Zyste nicht punktiert hat, dann wäre rasch klar geworden, um was es sich handelt.
"......laut Ultraschall ist wohl eine Flüssigkeit drin. Sie ist sich auch nicht sicher ob es eine Zyste ist."
Wenn sich eine flüssig gefüllte Blase im Gewebe darstellt, dann bezeichnet man dies als Zyste, - von daher finde ich es merkwürdig, was der Ärztin da noch unklar ist. Kann es sein, dass Du in der Aufregung iwas falsch verstanden hast? Angst vor Krebs ist mMn unbegründet, dann hättest Du Schmerzen.
Falsch verstanden habe ich es definitiv nicht. Genau so hat sie es gesagt. Der nächste Termin ist in ein paar Wochen. Vielleicht bekomme ich dann neue Infos.. gibt es denn aber ovale Zysten? Sind die nicht meistens rund?