Eierstockzyste und Sport?
Ich hatte am Wochenende eine große Zyste, die wahrscheinlich wieder um die 7-9cm groß war, dann bekam ich sehr doll Schmerzen und war dann am Montag beim Gynäkologen, welcher mir dann gesagt hat, dass die Zyste geplatzt ist und nun scheinbar die Flüssigkeit in den Bauchraum gekommen ist und mein Bauchraum beim Ultraschall sehr gereizt war, da die Flüssigkeit noch drin ist und es dadurch sehr weh getan hat. Nun habe ich immer noch ziehende Schmerzen und ein wenig Atemprobleme, was normal sein sollte, ich aber nun nicht weiß, ob man damit Sport machen kann (Leichtathletik) oder es dadurch schlimmer macht und mehr Schmerzen verursacht.
2 Antworten
Ich an Deiner Stelle würde so lange keinen Sport machen, wie Du diese Reizung im Bauchraum hast.
Lass dem Körper die Zeit, die Giftstoffe abzubauen und auszuscheiden, damit hat er "alle Hände voll" zu tun, da braucht er nicht noch zusätzliche Trainingsreize, die er "verdauen" muss.....
Spazieren gehen, oder ein paar Runden im Schwimmbad sollte aber gehen, wenn Du den Bewegungsdrang verspürst. Gute Besserung
Grundsätzlich sollte man bei Schmerzen jedweder Art auf zusätzliche Belastung durch sportliche Betätigung verzichten.