Löcher in der Brust!?
Hallo...
ich habe ein kleines Problem. Vor 2-3 Tagen hatte ich aufeinmal immense Schmerzen bei der Berührung meiner Brust. Als ich dann duschen war sah ich im Spiegel eine Eiteransammlung, die noch unterirdisch und nicht oberflächlich war. Oben war eine „hautkruste“. Um diese Ansammlung war meine Brust komplett rot, wie ein Kreis. Dort tat meine Brust auch bei Berührung weh. War wahrscheinlich irritiert aufgrund der Entzündung.
Ich schmierte also Betaisadona drauf und bedeckte das ganze mit einem Pflaster. Nach dem ersten Pflasterwechsel ist der Eiter bereits ausgetreten und ich habe die Wunde gereinigt und nochmal beschmiert und mit einem neuen Pflaster beklebt. Heute hatte ich das Pflaster abgemacht( was wirklich sehr hart war?), und sah das meine Haut, die vorher Rot war, richtig ausgetrocknet und abgestorben war. Die Hautzellen waren komplett tot, somit konnte ich diese Stelle pellen, wie bei Sonnenbrand. Das tat garnicht weh.
Doch dann sah ich, das aus der Wunde wo vorher Eiter rauskam aufeinmal 2 kleine Löcher waren, die sich gebildet haben. Die sind dementsprechend offen. Es tut überhaupt nicht weh und brennt auch nicht. Es ist auch kein Eiter mehr also die Wunde ist komplett sauber. Ich weiß nur nicht was ich jetzt tun soll, da ich Angst habe das jetzt irgendwas fault oder sowas...
Ich bitte um Rat😢
Danke schonmal!
Hier einmal ein Bild zur Veranschaulichung
1 Antwort
Hallo!
Ich kenne mich da leider echt nicht so gut aus, versuche trotzdem so gut es geht zu helfen. Das sieht in meinen Augen schon nach nem Furunkel aus. Ich kenne mich wie gesagt nicht sonderlich aus. Allerdings weiß ich, dass diese etwas tiefer sein können als normale Eiterbeulen. Wenn es nicht zeitnah verheilt oder mehr davon auftreten, würde ich definitiv einen Arzt aufsuchen.
Grüße Jonas