Beim Schorfabpulen hat meine OP-Wunde etwas geblutet und nässt jetzt immer noch. Soll ich wieder ein Pflaster draufkleben, oder Luft dran lassen?
Hey Leute,
meine OP am Fuß ist nun 4 Wochen her, allerdings war bis gestern noch Schorf auf der Wunde. Dieser ging ein Stückchen weit ab, wobei ich ihn dann einfach abgemacht habe.War dann leider doch noch nicht ganz verheilt und hat ein ganz bisschen geblutet.Habe ein Pflaster raufgemacht, war dann heute in der Schule und habe natürlich unterm Vacoped-Schuh geschwitzt. Auf dem Pflaster war dann etwas Flüssigkeit zu sehen, ich weiß nicht genau, ob es eiter war.
Meint ihr, ich sollte die Wunde auswaschen, Luft dranlassen oder wieder ein Pflaster raufmachen?
Hier ein Foto:
http://imageshack.us/a/img715/3939/image1zf.jpg
Vielen Dank :)
LG
2 Antworten
Hallo 13cityboy!
Es sieht aus als ob die Naht etwas auseinander gegangen ist, das ist nicht schlimm. Aber wichtig ist das es wieder zusammengewachsen ist !!! Wenn es sich noch verschieben tut musst du baldmöglichst zum Arzt. Durch das abmachen des Schurfs wird es noch nässeln. Würde nur Luft dran lassen, auswaschen würde ich es nur von einer Schwester lassen ! Ruf doch einfach an, lieber einmal mehr zu Doktor gehen !
MfG gute Besserung
War heute beim Arzt. Wunde ist nun fast geschlossen und neuer Schorf hat sich gebildet.
Danke für die Antwort. ;)
Gruß
Lass dir doch vom Arzt einen neuen Verband hinmachen. Der kann es auch gleich reinigen und den Fortschritt der Wundheilung begutachten. Es muss ja nicht sein, dass sich noch etwas entzündet, weil du zu Hause eventuell Schmutz in die Wunde bringst. Gute Besserung.
Hey Toelpel1714,
danke erstmal für deine Antwort. Also die Wunde ist nicht ganz aufgegangen, nur oberflächlich (ist jetzt kein Loch drin oder so). Wenn ich die Haut drumherum verschiebe bleibt die Naht zusammen. Übermorgen (Mittwoch) muss ich sowieso zum Kontrolltermin zum Orthopäden. Das wird reichen oder?
Vielen Dank :)