Lymphknoten?
Hey, Ich habe seit ca. 2 jahren einen geschwollenen Lymphknoten hinter dem Ohr (ich war vor 2 jahren damit beim arzt er meinte das es normal ist das Lymphknoten manchmal nicht mehr zurückgehen) Er ist immer noch da schmerzlos, beweglich aber hart. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen aber noch einen am Hals entdeckt der ca 2cm groß ist (schmerzlos, beweglich) & am nacken habe ich auch einen festeren der ca 1-2cm groß ist sich aber nicht verschieben lässt. Ich war in letzer Zeit nicht krank & die Lymphknoten verändern sich auch nicht. Letztes Jahr im Sommer-Herbst hatte ich Juckreiz unter den armen habe Deo weggelassen wurde aber nicht besser. Der Juckreiz ist jetzt zwar weg trotzdem mache ich mir sorgen.Dazu hatte ich vor ein paar Wochen sehr starke Nackenschmerzen (konnte meinen Kopf nicht zur linken Seite drehen es tat sehr weh) und genau auf der seite ist der eine Lymphknoten am Hals. Habe vor wieder zum Arzt zu gehen aber ich wollte nur mal nachfragen was es sein könnte im Internet steht immer dasselbe (Krebs etc) & das macht einem natürlich schon Angst. Ich kann dann auch nicht aufhören zu googlen ist echt dumm. Zu mir: bin weiblich 18, habe einen relativ schlanken hals & war schon immer recht dünn vllt auch eine Schilddrüsenüberfunktion ? Ich weiß es nicht aber das macht mir echt sorgen das es was ernstes sein könnte..
3 Antworten
Man hat hunderte Lymphknoten,die zum Immunsystem gehören. Schwellen sie an, können sie auch mal Schmerzen. Verschiebbar und Schmerzen ist ein gutes Zeichen.
Gibt es Neuigkeiten? Habe 1:1 dasselbe, auch mit dem Juckreiz, die lymphknoten am Hals und hinter dem Ohr. Habe auch etwas Angst. Alle Schwellungen sind schmerzlos..
Geschwollene lymphknoten kann ein zeichen sein.. dass dein immunsystem versucht gegen krankheitserreger zu kämpfen... entzündungen, ect.
Kann aber auch hinweis auf krebs sein... lieber genau abklären lassen vom arzt und auf nummer sicher gehen