Mandelsteine - Mandeln operativ entfernen lassen möglich (achtung:Bilder)?
Guten Abend miteinander und zwar folgendes: ich hatte im Leben wissentlich dreimal eine Mandelentzündung, die auch mit Antibiotika behandelt wurde... und seitdem habe ich nur Probleme mit mandelsteinen die mittlerweile so aggressiv sind dass ich auch richtig zerklüftete Mandeln habe. Nun heißt es ja, dass das keinen Grund wäre sie operativ zu entfernen. Allerdings kann ich sie einfach nicht ausdrücken, zu schneller würgereiz. Immer wenn ich sie habe, spüre ich ein fremdkörpergefühl im Hals, habe Mundgeruch (verständlich wegen den Bakterien) und einen widerlichen Geschmack. Ich bekomme auch ganz zufällig über den Tag mehrere würgereize. Gibt es nicht die Möglichkeit sie trotzdem operativ entfernen zu lassen? Hatte jemand das mal? (auf den Bildern sieht man auch wie tiefsitzend der Mandelstein ist, da man in nur minimal sieht)
1 Antwort
Da ich die Technik, die Du zum Entfernen der MS benutzt nicht weiß, hänge ich Dir einen Link an, - auch auf die Gefahr hin, dass Du dieses Video bereits kennst -, das eine recht praktikable Lösung aufweist.
Es gibt aber auch noch weitere Videos, falls Du die bisher nicht gesehen hast, schau sie Dir durch.
Von einer operativen Entfernung der wichtigen Mandeln rate ich Dir ab.
https://www.youtube.com/watch?v=q1mHm5EJS0c
Viel Erfolg wünsch ich Dir