Fremdkörpergefühl im Hals?
Ich habe seit zwei Wochen ein Fremdkörpergefühl im Hals...Manchmal fühlt es sich wie ein krümel der im Hals stecken geblieben ist an ...Manchmal wieder wie ein Klossgefühl im hals....Es macht mich wahnsinnig dass ich schon regelrecht Panikattacken bekomme...teilweise löst dieses Gefühl so eine starken würgereiz aus dass ich mich übergeben muss ....Das schlägt mir so sehr aus die Psyche dass ich nichts mehr essen möchte aus angst es könnte was stecken bleiben ....Ich war schon beim Hausarzt der mir Blut abgenommen hat ...Meine Entzündungswerte sind erhöht deshalb nehme ich jetzt Antibiotika...Auch war ich schon zweimal beim hno ...Alles wurde untersucht....Sie konnten nichts feststellen .....Bilde ich mir das alles nur ein ? Ständig begleitet mich der Gedanke an meine hals und ich achte bei jedem schlucken darauf ....Am Morgen ist es am schlimmsten.....Wer kennt das noch??? Und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... Danke im voraus
2 Antworten
Ich hatte das auch vor kurzem hab mir den weg zum Arzt gespart. Hab einfach so oft ich konnte Fencheltee getrunken, morgens und abends einen Esslöffel Fenchelhonig und dann hab ich mir noch Salzwasser gegurgelt 500 ml warmes Wasser ein Teelöffel Salz 3-5 mal täglich je nachdem wie stark das ausgeprägt ist 30 sec. Gurgeln. Hab einfach diese 500 ml in einer Flasche gelassen und ein wenig in einen Becher geschüttet diesen warm gemacht falls das Wasser schon kälter geworden ist.
Hoffe es hilft bei dir genaus so wie bei mir
"Globusgefühl" im Hals ist ein Mangelsymptom von Vitamin-B-Komplex-Mangel. Panikattacken übrigens auch. Teste das mal aus, ob es nach Einnahme besser wird.