Meine Katze hat eine Retard 30 mg ADHS Tablette geschluckt?
Meine Katze hat wie gesagt ein Tablette von mir geschluckt Meine Mutter legt sie immer auf einen hohen Schrank, da aber meine Katze immer hoch springt und manchmal Sachen runter wirft ist es runter gefallen sie hat nur eine Tablette geschluckt. Das ist das erste mal das sowas passiert. Sie hat viel Milch bekommen und hat auch einmal gespuckt. Sie hat große Pupillen und läuft die ganze Zeit rum. Soll ich abwarten oder nochmal den Tierarzt abrufen und hin gehen?
2 Antworten
Einmal bekam sie die Milch. Normale Milch vertragen Katzen nicht, da sie den Milchzucker nicht verdauen können. Da kann man zur Hilfe das Laktrase geben. Mit der Tablette, wenn ein Körper sich vergiftet fühlt erbricht er. ADHS-Tabletten sind ein BTM. Gehe bitte zum Tierarzt. Es ist von auszugehen, dass es der Katze auch schwindelig ist.
Wenn die Katz bereits erbrochen hat, dann kannst Du nichts mehr weiter machen. Die Katze wird halt noch ein paar Verhaltensauffälligkeiten zeigen, und dann war es das.
Ein Anruf beim Vet. kann ja nicht schaden, glaube aber kaum, dass er ein konkretes Gegenmittel hat. Er kann sie höchstens sedieren, aber dann hätte die Ärmste einen zusätzlichen Chemiecocktail im Leib, - das muss auch nicht sein.
Es ist um 6 Uhr passiert und so um 13 Uhr hat er gespuckt bis jetzt ist nichts passiert außer das er große Pupillen hat und verwirrt ist.