Mit Alprazolam (Xanax) in die Türkei einreisen?
Hallo zusammen,
nicht jedes Benzo wird in jedem Land gleich behandelt. Manche werden richtigen Drogen gleichgesetzt. Weiß jemand, ob es in der Türkei Unterschiede gibt innerhalb der Benzos.
Werden die als BtM eingestuft?
Arztwisch hab ich ja, aber das bringt mir nix, wenn es mir abgenommen wird, da dieses Benzo besonders potent ist und ich 2 Wochen Urlaub machen will.
Ich weiß auch, dass die Landesgesundheitsbehörde das bewilllen muss, falls es es BtM ist.
In Deutschland sind bis auf ein Benzo alle ausgenommene Zubereitungen und fallen daher unters AMG.
Konsulat verweist mich auf den Zoll in der Türkei. Können nicht mal einen Anruf tätigen für mich....
Kann kein Türkisch, sonst hätte ich mir dieselbe Gesetzte angesehen.
Danke im Vorraus :D
2 Antworten
Der Wirkstoff Alprazolam ist ein Psychopharmakon und fällt nicht unter die Rubrik der BTM.
Am sichersten ist natürlich, wenn Du eine ärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit der Einnahme bei Dir hast.
Ja in Deutschland ist es BtM, nur weniger als 1,0 mg stellt eine aufgenommene Zubereitung dar.
Ich will wissen, wie Alprazolam in der Türkei klassifiziert ist.
Dann ist es ein BTM und du musst eine BTM-Bescheinigung für die Türkei beantragen. Da gehst du zum Gesundheitsamt. Mit der Bescheinigung zum Hausarzt. Fliegst du nicht aus Deutschland, brauchst du zusätzlich eine zweite für die EU und fährst du nicht durch ein EU-Land, zusätzlich für jedes nicht EU-Land.