Monatelange Knieschmerzen nach Trampolin springen
Vor ca. vier Monaten bin ich Trampolin gesprungen und blöd aufgekommen. Ich habe sofort gemerkt wie es schmerzt. Die ersten Tage war es so schlimm, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte. Mit der Zeit hat sich der Schmerz eingepegelt. Ich spüre nach so langer Zeit aber immer noch einen Schmerz wenn ich zum Beispiel gesessen habe und dann aufstehe oder lang auf den beinen bin. Aber auch wenn ich mich auf die Beine setze oder auf meine Knie hocke (selbst wenn ich eine weiche Unterlage habe). Ich war beim Arzt habe Krankengymnastik gemacht und war auch schon zum MRT. Mein Arzt meinte zu mir nach dieser Untersuchung es sei nur ganz leicht innen angeschwollen und es habe sich etwas Wasser gebildet. Das sei wohl nicht so schlimm und ich soll einfach ein halbes Jahr abwarten. Ich frage mich aber wenn es nicht so schlimm sein soll, warum tut es dann nach so langer Zeit immer noch so weh? Habt ihr Erfahrung in sowas? oder einen Tipp oder eine Vermutung?
2 Antworten
Hallo Ulknudel44!
Bei Gelenkschmerzen habe ich selbst gute Erfahrungen mit "Eimermachers Pferdesalbe" gemacht. Damit kannst Du ggf. auch mal Salbenverbände über Nacht anlegen, die dann noch intensiver wirken. Die Pferdesalbe wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und durchblutungsfördernd. Probier es einfach mal aus.
Baldige Besserung wünscht walesca
Hallo, bei Wasseransammlungen kann es sehr lange Zeit dauern, bis sich das Wasser langsam in das umgebende Bindegewebe verteilt hat. Deshalb hat Dir auch Dein Arzt gesagt, Du sollst ein halbes Jahr abwarten. Du kannst das aber mit der Gabe von homöopathischen Mittel positiv beeinflussen. Ich habe Dir mal einen entsprechenden Artikel herausgesucht http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/lymphoedem-fluessigkeitsretention-im-bindegewebe/ Vielleicht wäre das sinnvoll bei Dir? Wenn Du hom. Mittel einnimmst, darfst Du keine normale Zahnpasta benutzen (wegen der ätherischen Öle). Auch andere ätherischen Öle meiden, sonst können die Mittel nicht wirken. Du bekommst homöopathieverträgliche Zahnpasta in jedem DM-Markt und auch in der Apotheke. Gute Besserung.