Hallo!
ich habe seit circa vier Wochen eine Entzündung an meinem großen Zeh durch einen eingewachsenen Zehennagel, vor 1,5 Wochen war ich dann bei meinem Hausarzt, welcher mir Betaisodona drauf gemacht hat und mir empfohlen hat, einen Chirurgen oder Hautarzt aufzusuchen.
Gesagt, getan war ich letzten Montag bei einem Chirurgen. Dieser hatte sich meinen Zeh angesehen und sofort Silbernitrat Ätzstäbchen aufgeschrieben. Ich sollte diese direkt in der Apotheke holen und wieder kommen.
Als ich wieder in der Praxis und im Behandlungszimmer war, kam der Doktor und riss die gesamte Kruste ab und verteilte auf der nun offenen Wunde das Silbernitrat, welches mir unglaubliche Schmerzen bereitete und schickte mich nachhause mit dem Rat, dies nun alle zwei bis drei Tage selbst zu machen. Einen neuen Termin gab es auch für letzten Donnerstag. An dem besagten Donnerstag das selbe spielchen, wieder nachhause geschickt mit neuem Termin für kommenden Donnerstag.
Nun habe ich mich gestern selbst ran gemacht und dieses Silbernitrat auf der Wunde verteilt, anfangs ohne Schmerzen jedoch als es sich richtig verteilt hatte, waren es unglaubliche Schmerzen die die ganze Nacht anhielten. Ich hatte auch ein Pflaster auf die Wunde gemacht zum Schutz, nun habe ich gerade das Pflaster einmal vorsichtig mit sauberen Händen ab gemacht um mir die Wunde anzusehen. Schockiert habe ich gesehen, dass das Pflaster total eitrig und nass ist und die Wunde einfach nur total eklig aussieht.
Ich habe immer noch starke Schmerzen, mir tut selbst meine Bettdecke auf dem Zeh weh. ich weiß absolut nicht weiter und ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich habe das Gefühl, dass es nur schlimmer wird.
Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?
ich finde leider sehr wenig Erfahrungen im Netz zu diesen Silbernitrat Stäbchen, aber wenn ich welche finde, dass sind es Kommentare in denen steht, dass es nicht schmerzhaft ist. Wieso tut es bei mir dann so sehr weh?
ich danke im Voraus für die Antworten und entschuldige mich für den sehr langen Text.
LG