Morgens schwacher Harnstrahl (Frau)?
Es passiert mir oft, dass ich morgens aufwache und ganz dringend aufs Klo muss, aber dann nur einen sehr schwachen Harnstrahl habe, ich muss richtig pressen, damit was kommt. Nach ca. 30-60 Minuten bekomme ich wieder das Gefühl, dringend aufs Klo zu müssen und dann kommt es normal. Woran könnte das liegen, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Bin 23, weiblich
3 Antworten
Trink mal den Tee des Kleinblütigen Weidenröschen 1-2Teelöffel auf eine Tasse Wasser1/4l mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen 2- max 3 Min ziehen lassen.
Unangenehme und meist schmerzhafte Untersuchungen beim Urologen würde ich mir da eher verkneifen, zumindest solange es irgend geht. Du hast Glück, dass Du als Frau ja keine Prostata hast, damit fällt das schon mal als Grund weg .Vielleicht hast Du ja auch nur den Schließmuskel morgens von der Nacht her verkrampft...
Hallo,
Eventuell ist deine Blase überfüllt und deshalb verkrampft sie sich, dadurch läuft der Urin sehr langsam und mühsam raus.
Lg
Ich würde mal zum Urologen gehen. Der kann eine spezielle Untersuchung machen und dabei den Harnstrahl messen (stärke, Dauer, ggf. Unterbrechungen). Ist zwar nicht ganz so angenehm, aber es gibt auch deutlich schlimmeres. Ich hatte diese Untersuchung vor 2 Jahren und da kam dann raus, dass meine Blase nicht so stark kontrahiert und deshalb sich manchmal nicht so gut entleert.
Naja, unangenehm schon, aber die Untersuchungen waren definitiv nicht schmerzhaft. Aber wenn man was verschleppt, weil man es nicht rechtzeitig hat abklären lassen, dann kann es schmerzhaft werden.