MR-Befund HWS und LWS?

1 Antwort

Halswirbelsäule, keine wesentliche Fehlhaltung an der Halswirbelsäule in liegende Position, ganz leichte Veränderung in der Krümmung auf der Höhe von C5 bis C7.

Auf der Höhe, C6/C7 hast du einen zarten, flachen Bandscheibenvorfall mit einer minimalen Eindellung des Rückenmarks. Minimale nach hinten liegende Bandscheibenvorwölbung auch in den Segmenten C4 bis C6.

Lendenwirbelsäule, es besteht eine minimale, flachbogige Veränderung in der Krümmung. Es bestehen beginnende, altersbedingte Veränderungen an den kleinen Wirbelgelenken/Facettengelenke, ohne Aktivierung.

Anlage bedingt sind recht schmale NervenaustrittsLöcher vorhanden, jedoch gibt es keine nennenswerte Einengung der Neuroforamen (Nervenaustrittslöcher).

Es gibt beginnende, altersbedingte Bandscheibenvorwölbung auf verschiedenen Höhen. Bei L5/S1 mit einem kleinen Riss des Faserringes der Bandscheibe nach hinten.