MRT Bilder, Schlag aufs Knie durch eine Eisenstange, doch ein Meniskusriss?
Hallo, ich war gestern beim MRT und habe auch eine CD mitbekommen. Ein Gespräch mit einem der Radiologen fand nicht statt, also bin ich zu meiner hausarztpraxis, da mein Arzt der mich seit 20 Jahren betreut, sehr erfahrener Sportmediziner ist.
Leider bin ich dann zu einer Ärztin in der gleichen Praxis gekommen, die auch noch wild auf meinem Bein rumgedrückt hat und hat die mrt Bilder nur einmal „überflogen“...
Danach sagte sie, es wäre nichts zusehen, was man operieren könnte und hier haben sie Schmerzmittel und tschüss..
Also ich habe schmerzen an der Innenseite meines Knies und im inneren, laufen geht nur unter schmerzen, mein Knie ist leicht blau und lässt sich nicht durchstrecken. Hier meine Frage, sieht man wirklich nichts und hat sie nette Ärztin recht oder sieht man hier etwas?
Danke schon mal :-)
2 Antworten
Da hier bis auf einzelne Ausnahmen überwiegend medizinische Laien unterwegs sind, aber soweit ich weiß kein einziger Radiologe, dürfte es schwer werden, hier vernünftige, weiterbringende Antworten zu bekommen. Außerdem kann man ein MRT nicht anhand nur weniger Bilder auswerten und deuten. Dazu braucht selbst ein Radiologe immer die gesamten Serien in der Zusammenschau. Es werden ja nicht aus Spaß so viele Bilder gemacht.
Wenn du der Ärztin nicht glaubst, oder wenn es übers Wochenende nicht besser wird, dann geh am Montag nochmal in die Praxis und sage ausdrücklich dazu (am besten schon vorher anrufen), dass du nur zu dem einen Arzt möchtest. Und dann kannst du das alles mit dem nochmal besprechen.
Und bis dahin, schone dein Knie
Deine Symptome können von einer Knieprellung kommen, also einfach kühlen und hochlagern. Wenn du der Ärztin nicht glaubst, dann hole dir noch eine 2. Meinung ein.
Ich habe mir heute eine Meinung von einem Orthopäden geholt. Der hat allerdings einen gelenkerguss hinter meiner Kniescheibe festgestellt 🤷🏼♀️