MRT Schädel + KHBW?
Hallo,
ich weiß man sollte immer zum Arzt gehen, wenn man eine Diagnose haben möchte, aber ich Frage trotzdem mal. Kann mir erklären was der weiße Fleck ist? (Oben links)
2 Antworten
Hallo
Weiße Flecken, die man auf MRT-Bildern sieht, können verschiedene Ursachen haben.
Im Falle einer MRT von der NNH kann der weiße Fleck unter anderem als Entzündung, Polyp oder Ödem gedeutet werden.
In der Mitte ganz unten, eingekreist, das hab ich noch gar nicht gesehn 🤔
Bist du auch ganz meiner Meinung, eine Gans?
Wie du in deiner Anfrage selbst erwähnst, halte ich auch davon, dass dein Arzt die Röntgenbilder interpretiert und eine genaue Diagnose stellt.
Wenn dein Arzt bereits einen Verdacht auf ?? hat, bestätigt sich meist auch seine Diagnose und sieht zugleich die Größe des Krankheitsherdes.
Eine Gans, die eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einem dicken Schnabel hat und traurig dreinschaut. Dennoch Ähnlichkeit mit Comic-Figuren, die meist anders und niedlicher aussehen als richtige Gänse. https://www.spreadshirt.de/shop/design/ich+mag+halt+einfach+gaense+sticker-D665887af1a28af325094cc9d?sellable=v911YBdXNpsAgO3oLnXM-1459-215
Eine lange Wartzeit, in der Tat. Ich kenne aber nun nicht deine Beschwerden. Entweder wurde MRT gemacht, aufgrund einer Verdachts- oder Ausschlussdiagnose. Röntgenbilder können nicht mal alle Ärzte richtig lesen, interpretieren. Daher sind die Röntgenbilder für Außenstehende hier im Forum äußerst schwierig und kritisch.
Das ist Nase🥲 Ich fühle mich ab heute als Gans.
V.a. AKN+Chron. Sinusitis
Wenn das Thema nicht so ernst wär, hätt ich etwas geschmunzelt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, hast du dir nicht gerade die besten Krankheiten ausgesucht. Aber wer kann das schon. Jede Krankheit ist für sich "bescheiden schön".
Chron. Sinusitis haben häufig viele wie auch ich. Dagegen ist AKN die häufigste Veränderung in diesem Schädelbereich. Bei der AKN handelt es sich meist um einen Zufallsbefund, seltener um einen Verdachtsbefund z.B. im Rahmen einer angewandten MRT. Dann zeigt sich auch die "blöde" Gans.
Allgemein ist aber die Prognose gut. Der Krankheitsverlauf generell abhängig von der Lokalisation und Größe des Herdes. Bei einer erfolgreichen Behandlung ist die Lebenserwartung in den meisten Fällen normal.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute ❤
P.S. Wie bereits erwähnt, auch ich kann mich irren, aber ich hab's versucht, dir es zu erklären ;)
Könnte eine Wasseransammlung im Bereich der Nasennebenhöhle sein.
Aber da ich kein Radiologe bin, ist dies nur eine unverbindliche Vermutung.
Wieso eine Gans?🪿 Muss halt noch bis zum 28.08 warten bis man dazu was sagen kann?